mehrere Artikel gleichzeitig in den Warenkorb

Hallo.

 

Ich weiß, das Thema gibt es schon ein paar mal. Aber keines hat mir weiter geholfen. Wie oben erwähnt, möchte ich mehrere Artikelvarianten (Produkt ist in verschiedenen Farben lieferbar) gleichzeitig in den Warenkorb legen können. Ich bekomme die Datei config_variant zwar so erweitert, dass ich für jede Variante eine Mengenauswahlbox habe, aber dann hänge ich fest :frowning: vielleicht erbarmt sich ja jemand.

 

Gruß

Was heißt denn gleichzeitig? Eine andere Artikelvariante ist doch ein anderes Artikel Detail und sollte somit auch als 2. Position im Warenkorb dann auftauchen, wenn man das Produkt 2 mal in unterschiedlichen Farben bestellt, oder nicht?

das wird ohne größeren aufwand nicht möglich sein. die addarticle action kann nur einen artikel verarbeiten

Hi.

 

Nur mal kurz zur Klarstellung: Ich wollte Artikel, die es in verschiedenden Varianten gibt, z. B. rot und blau, dann z.B. 3 mal rot und 4 mal blau gleichzeitig in den Warenkorb legen können. Bisher muss man 3 mal balu in den Warenkorb legen, dann zurück und man kann das nächste reinlegen. 

 

Hab schonmal daran gedacht ein array zu bilden und das dann zu übergeben. Hab auch schon was in der buy.tpl probiert, aber irgendwie klappt das alles nicht. Ist die Frage, ob ich auch an den Controller was ändern müsste…

 

Gruß

@Rednaxela schrieb:

das wird ohne größeren aufwand nicht möglich sein. die addarticle action kann nur einen artikel verarbeiten

Das stimmt so nicht. Über den „sAddAccessories“-Parameter können beliebig viele Artikel auf einmal hinzugefügt werden. Ein gutes Beispiel gibt es in einem anderen Thread („Möglichkeit den Warenkorbinhalt als Link zu versenden?“):

@SebastianKlöpper schrieb:

Hi,

eine Möglichkeit gibt es da schon. Den Link mit entsprechenden Bestellnummern müsste man zusammenbauen :wink:

Beispiel:

shopware.php?sViewport=checkout&sAction=addArticle&sAddRelatedArticles=basket&sAdd=ARTIKELNUMMER1&sAddAccessories=ARTIKELNUMMER2

In diesem Beispiel werden direkt zwei Artikel in den Warenkorb gelegt.

Viele Grüße 

1 „Gefällt mir“

Hi.

 

Danke für den Hinweis. Werde es mal testen und gucken, ob ich so hinbekomme.

 

Gruß

Hallo,

ich bin auch daran interessiert, mehrere Artikel gleichzeitig in den Warenkorb legen zu können.

Ideal wäre eine Lösung über das sAddToBasket Formular im Listing. Dort wird lediglich 1 input Feld akzeptiert.

{block name="frontend_listing_product_box_button_buy_order_number"}
                
                
            {/block}

Der Umweg über die Url wie oben beschrieben scheint nicht mehr zu funktionieren.

Vielleicht kann mir da ja einer weiterhelfen?

Danke :slight_smile:

Schau dir mal das hier an https://github.com/shopware/shopware/blob/5.5/engine/Shopware/Controllers/Frontend/Checkout.php#L570-L584

1 „Gefällt mir“