Mehrere Artikel gleichzeitig duplizieren?

Hellow :slight_smile: Wie kann ich mehrere Artikel gleichzeitig duplizieren? Beste Grüße

Hallo, das ist im Standard nicht möglich. Du kannst immer nur einen Artikel duplizieren. Gruß Patrick Schücker

[quote=“Patrick Schücker”]Hallo, das ist im Standard nicht möglich. Du kannst immer nur einen Artikel duplizieren. Gruß Patrick Schücker[/quote] Okay?! und wie komme ich dann vom Standart weg? Danke und Gruß

Hallo, damit war gemeint, dass due das selber programmierst oder es z.B. von einem Entwickler oder Partner zusätzlich, z.B. per Plugin, entwicklen lässt. Eine fertige Lösung oder Plugin ist mir auch nicht bekannt. Ich habe da auch den genauen Sinn so noch nicht ganz verstanden, da du einen duplizierten Artikel eh immer bearbeiten und aktivieren musst. Also ich sehe da so keine Zeitersparnis. Wenn du schnell gleche oder ähnliche Artikel anlegen möchtest, so würde ich diese einfach importieren. Damit bis du i.d.R. dann deutlich schneller Sebastian

Okay Dankeschön… Kannst du mir noch sagen wie ich Artikel exportieren/importieren kann? Bg

http://wiki.shopware.de/Import–Update- … l_903.html