Mehrere Artikel aus einer Kategorie verschieben.

Hallo Leute,

ich bin neu hier, da ich gerade einen neuen Shop mit Shopware initiiere. Bisher wurde XTCommerce4 genutzt, bei dem kenne ich mich recht gut aus - Shopware ist totales Neuland für mich.
Die erste Barriere stellt sich mir wie folgt:

Es wurde ein Script programmiert, welches Daten von einem Großhändler importiert und abgleicht. Neue Artikel landen in einer Kategorie “neue Artikel”, welche nicht im Frontend sichtbar ist. Die Mitarbeiter müssen nun diese Artikel mit Bildern und Inhalt füttern und im Anschluß in die passenden Kategorien befördern. Bei XT Commerce eigentlich ein leichtes. Ich bin entweder blind oder finde ganz einfach diese Möglichkeit der Mehrfachverschiebung diverse Artikel aus einer Kategorie nicht.

Gibt es das überhaupt? Oder vllt. ein kostenpflichtes Script dafür?

Ganz lieben Dank für jede Hilfe.

lg.

Martin

Hallo,

Unter Artikel => Kategorien. Dort die entsprechende Kategorie auswählen und und auf zugeordnete Artikel anzeigen klicken. Hier kannst du Sie dann in eine andere Kategorie verschieben.

 

Hallo Morpheus1975,

ganz lieben Dank für deine Antwort.

Den Schritt bis zur Anzeige der in der nun befindlichen Kategorie Artikel kann ich natürlich nachvollziehen. Aber an welcher Stelle kann ich denn so etwas wie *verschieben in Kategorie* wählen? 

Anbei ein Screensot der aktuellen Ansicht.

Hi Leute,

hat ansonsten keiner eine Idee? Ich könnte mir vorstelle, dass viele Nutzer dieses Systems auch Artikel von Großhändlern importieren und dann mehrfach Artikel verschiedenen Kategorien zuweisen wollen, bzw. aus dem „import Ordner“ verschieben wollen :frowning:

Du musst die Kategorie aufrufen in die du verschieben willst. Dort kannst du dann in der linken Spalte die Artikel suchen die in diese Kategorie sollen.

Hallo Tanny,

kann man auch in der linken Spalte die Artikel auf eine Kategorie filtern? Ansonsten werden ja stets alle Artikel aus der Datenbank links angezeigt. Ich hätte gerne hier nur die angezeigt, die sich momentan in der Kategorie „intern/neu“ befinden, hier wurden die neuen Artikel durch ein Script hineinimportiert 

lg.
Martin

Über die Suche, über der linken Spalte, kannst du die Artikel eingrenzen.