Medienverwaltung läst keine neuen Ordner und Dateiupload zu

Sowohl im Testsystem als auch auf dem neuen Server kann ich in der Version 6.5.7.1 unter Administration>Inhalte>Medien mit der Funktion „Neuen Ordner hinzufügen“ keinen Ordner anlegen. Es wird zwar nach einem Namen gefragt und im erten Moment sieht es erfolgreich aus, aber der Ordner existiert danach nicht!
Im Log ist nicht zu sehen …

Habe mit 6.5.7.2 das gleiche Problem. Bzw. die Hälfte: der Upload funbktioniert, allerdings lassen sich unterhalb Medien keine Ordner neu anlegen.

Danke für die Bestätigung.

Shopware sieht das anders …
https://issues.shopware.com/issues/NEXT-31947

Wie geht man jetzt am besten vor? Ich habe ja keine weiteren Details … trotzdem neues Ticket?

Auf meinem System funktioniert das. Ich schätze, da stört mal wieder, wie so häufig, irgendein Plugin.

Der Support konnte einen Ordner anlegen, ich weiterhin nicht. Auch nicht von verschiedenen Geräte und Verbindungen.
Das Verhalten trittab Version 6.5.7.2 auf. Die Plugins sind dieselben wie bei früheren Versionen von SW, natürlich mit den Updates für die Kompabilität mit 6.5.7.2

Also ich kann „elmarharbecke“ nur beipflichten, es funktioniert einfach nicht mehr. In unserem Testsystem (Version 6.5.7.2) habe ih alle Plugins (bis auf PayPal im Sandboxmodus) deaktiviert und auch das original default Theme aktiviert. Man kann immer noch keine Ordner anlegen und Dateien hochladen!

Welche Version wir genutzt?

Hi,
sorry, ich dachte das wäre klar, weil man sich hier konkret auf 6.5.7.1 bzw. 6.5.7.2 bezieht, dass ich das ebenfalls unter dieser Version getestet habe.
Um den Einfluss von Cookies und lokalem Speicher auszuschalten, empfiehlt sich zudem immer ein Test im Inkognito-Modus des Browsers.

Danke. Auch gerade nocheinmal im Private-Modus probiert, klappt nicht!
Im Testsystem des Dateissystems sind alle Rechte ab …/sw6/files/media auf 777, sollte also auch keine Probleme machen. Klappt jedoch nicht :frowning:

Ich hatte gerade das gleiche Problem. Ordner lässt sich optisch anzeigen und mit einem Namen versehen, beim drücken auf die Enter-Taste ist dieser jedoch wieder weg. Es wurde kein Ordner angelegt.

Es funktioniert aber, indem man, nach der Eingabe des Ordnernamens und vor dem Drücken der Enter-Taste, mit der Maus irgendwo innerhalb des aktiven Fensters klickt. Der Ordner wird dann erstellt.