wir haben viele Bilder, bei denen leider vergessen wurde, die alt-Attribute zu setzen.
Die Alt-Attribute wurden jetzt in der Medienverwaltung ergänzt. Aber bei den Bildern, die in den Erlebniswelten integriert sind, werden die Alt-Attribute trotzdem nicht angezeigt.
Ich hab das Theme neu kompiliert und den cache gelöscht. Ich hab auch die Erlebniswelt noch einmal abgespeichert. Aber die Alt-Attribute werden nicht angezeigt.
Gibt es irgendeine Möglichkeit, das zu triggern? Ich möchte ungern überall die Bilder noch einmal neu auswählen und einfügen.
Insofern müssten die Meta-Daten zum Bild ja aus dem Medien-Objekt gezogen werden.
Der Alt-Text wird aber erst dann auf der Seite angezeigt, wenn ich das Medien-Objekt in der Einkaufswelt lösche und neu hinzufüge.
Dasselbe wenn ich bei einem bestehenden Bild den Alt-Text in der Medienverwaltung ändere. Der geänderte Alt-Text wird nicht bei dem Bild angezeigt, es bleibt der vorherige Alt-Text stehen.
Ich finde nicht, wo das gespeichert ist und wie ich eine Aktualisierung der Alt-Texte antriggern kann.
6.6.6.1 … Vielleicht sollte ich dann mal wieder updaten. Danke fürs Ausprobieren
Löschst Du den Cache übers Backend oder unter /var/cache/… ? Ich lösche immer das prod_ oder dev_ Verzeichnis. Hab aber das /var/cache-Verzeichnis auch schon mal komplett leer gemacht.
Habs jetzt gerade nochmal ausprobiert.
Wenn ich den Cache über var/cache lösche, wird das Alt-Attribut nicht aktualisiert.
Wenn ich den Cache im Backend aktualisiere, wird das Alt-Attribut aktualisiert.
Gut zu wissen.
Ich lösche den Cache normalerweise immer über das Verzeichnis, weil es schneller geht. Aber dann sollte ich mir wohl angewöhnen, das auch im Backend zu machen.