Maximalabnahme: 1

Hallo,

kennt jemand eine Möglichkeiten oder ein PlugIn mit dem ich einstellen kann, dass ein Kunde ein Produkt nur 1x erwerben kann? Wir bieten aktuell Textboxen an, wo einige zusammengewürfelte Artikel zu einem sehr guten Preis zum „Kennenlernen“ bestellbar sind. Der Versand erfolgt immer versandkostenfrei, auch wenn die Testboxen eigentlich unter der Versandkostenfreigrenze liegen. Ich kann bei „Maximalabnahme“ natürlich 1 auswählen. Aber dann schickt der Kunde die Bestellung ab und bestellt einfach wieder eine.

Perfekt wäre ein E-Mail-Adressen Abgleich. Wenn der Kunde eingeloggt ist und die Testbox schon mal bestellt hat, bekommt er/sie quasi eine Fehlermeldung. Wenn der Kunde nicht einloggt ist und als Schnellbesteller mit der selben E-Mail die Testbox wieder bestellen möchte, kommt auch da ein Error. Irgendsowas in der Art habe ich mir vorgestellt.

Ja, natürlich könnte sich jemand die Mühe machen und zig E-Mail Adressen anlegen. Aber sollte sich jemand so viel Mühe machen, gönne ich derjenigen Person sogar die paar Euro die er/sie spart. :wink: Aber es soll eben nicht so sein, dass Kunden immer nur die Testboxen bestellen, weil da alle Artikel im Schnitt weniger kosten als wenn man sie einzeln in den Warenkorb legt und weil die Boxen immer versandkostenfrei sind.