ManyToMany Association Backend Fenster

Hallo zusammen,

ich bin gerade daran ein Plugin zu programmieren, bei dem im Backend ein Listing mit meinen Datenbankeinträgen erstellt wird, die man dann in einem Detailfenster bearbeiten kann.

(Sehr ähnlich wie hier: Backend Components - Detail)

Nun möchte ich in diesem Detailfenster ein Feld hinzufügen, in dem man nach den vorhandenen values der Artikeldetails aus s_filter_values suchen kann. Deren value id soll nach anklicken in eine neue Datenbank Tabelle mit der id des bearbeiteten listings eingetragen werden und im backend listing angezeigt werden, als hinzugefügt.

Also many values können einem listing zugeordnet sein und ein listing kann many values zugeordnet sein.

Nun bin ich nach folgender Dokumentation, genauer dem unterpunkt manytomany, vorgegangen Backend Components - Associations .

Ich bekomme es nicht hin es so zu programmieren, dass ein Feld angezeigt wird, in dem ich nach den values die es schon gibt suchen kann und dem listing hinzufügen kann.

Meine theorie ist es, dass es am extjs model liegt, welches ich erstellt habe um die association zu relaten. Zudem ist es so, dass ich auch kein neues listingitem erstellen kann oder ein bestehendes bearbeiten kann. Dort bekomme ich auch keinen Fehlercode zu.

Ext.define("Shopware.apps.PluginName.model.Values", {
  extend: "Shopware.data.Model",

  configure: function () {
    return {
      related: "Shopware.apps.PluginName.view.detail.Values",
    };
  },
});

Hat jemand eine Idee, was ich machen kann, damit mir dieses Feld angezeigt wird und ich die listings wieder bearbeiten/hinzufügen kann?

Gruß :slight_smile: