Manuelle Kundennummer per Importfunktion

Hallo,

da wir nicht ganz sicher sind bei den Vergabe der internen Kundennummer wollten wir uns hier gerne absichern.

Momentan werden die Kundennummern von Shopware automatisch vergeben (Parameter sShopwareManagedCustomerNumbers steht auf 1)
und diese sind im Backend nicht änderbar.
Da wir vollständig auf Shopware (mit ERP von Pickware etc.) umsteigen, wollen wir alle unseren Firmenkunden importieren per CSV Datei.
Viele unsere Kunden im Bereich Baumärkten, wollen, dass auf Ihren Lieferadressen auch ihre entsprechende “Filialnummer” (welche uns fix vorgegeben wird)
steht. Diese haben wir einfach in der Lieferanschrift als Nachnamen eingetragen, da es oft keinen Ansprechparnter gibt.

Wenn wir nun im Backend nach dem jeweiligen Kunden suchen, dann suchen wir häufig nach genau dieser Filialnummer. Das Problem ist, dass diese als Nachname
bei der Lieferanschrift aufgeführt ist und dieses Feld bei der Suche nicht berücksichtigt wird.
Nun besteht ja die Möglichkeit einfach für die Kundennummer diese “Filialnummer” einzugeben. Per CSV-Import funktionier das auch soweit und die Daten werden übernommen
und man kann natürlich nach dieser Suchen.
Meine Frage wäre, wie das System damit umgeht, wenn ich hier eine Kundennummer eintrage, welche nicht von Shopware automatisch bestimmt wird. Diese ist ja eine 5-stellige Nummer
jedoch wäre die Filialnummer z.B. AB12345
Akzeptiert das System diese Kundennummer und zählt bei regulären Anmedung dann einfach weiter oder wie?