Main Menü im Standardtemplate bearbeiten - wo liegt die tpl?

Hi, Ich will teile des HTML im Hauptmenü des Standardtemplates (Responsive) bearbeiten. Ich weis zwar, was ich da tue und das klingt jetzt eventuell bescheuert…aber ich finde das passende TPL file nicht. Im Theme Folder ist nichts passendes zu finden. Unter /templates sind dutzende ordner: jeder ordner enthält den String „emotion“: _emotion emotion_green emotion_pink usw Entweder ist das das default Template, oder das sind Überbleibsel unserer alten Version (haben von 4 auf 5 geupgraded). Unter /templates/_emotion/frontend/index liegt eine categories_top.tpl, aber die enthält nicht die korrekten ids: Im Template steht, dass das Parent des Hauptmenüs [b]

[/b] heißt. Im kompilierten code heißt das Element jedoch „navigation-main“. Das wird sie also nicht sein, es sei denn irgend eine Magic baut noch die ID-Struktur um :). Bevor ich jetzt linux anwerfe und drüber grepe wollte ich mich mal hier schlau machen. Wo finde ich die passenden template-files? Bitte schickt mir jetzt keine Dev-Links oder sowas…mir reicht einfach der Pfad, dann lang ich mir einfach an den Kopf und kann weiter arbeiten …

[quote=“GrauenCode”]Bitte schickt mir jetzt keine Dev-Links oder sowas…[/quote] Die scheinst du aber zu benötigen. Siehe: sonstiges-f58/faq-haufig-gestellte-fragen-t24425.html#p107279 https://developers.shopware.com/designers-guide/ Viele Grüße

[quote=„Aquatuning GmbH“][quote=„GrauenCode“]Bitte schickt mir jetzt keine Dev-Links oder sowas…[/quote] Die scheinst du aber zu benötigen. Siehe: sonstiges-f58/faq-haufig-gestellte-fragen-t24425.html#p107279 https://developers.shopware.com/designers-guide/ Viele Grüße[/quote] Hi, Ein neues Template hatte ich mir bereits angelegt. Ich wollte nur wissen, wo die Datei liegt, damit ich sie übernehmen und anpassen kann. Ich habe nicht geahnt, dass ich auch noch Dateien aus anderen Template-Projekten kopieren muss. Danke. PS: Was Ihre Dev-Docs nicht hergeben: Gibt es eigentlich einen Grund, weshalb Sie bei neuen Templates nicht sofort alle Dateien in den neuen Ordner kopieren? Die tpl-Dateien bleiben z.B. im origin-Folder, in meinem fall im /Bare Projekt. Ich finde irgendwie beißt sich das mit der Aufforderung in den Docs, man soll blos nicht die Projekte Bare und Responsive bearbeiten.

Die tpl-Dateie für das Responsive Template ist hier: /html/shop/themes/Frontend/Bare/frontend/index/main-navigation.tpl