Advanced Menu - Template ändern

Hallo, ich möchte das Template zu dem “Advanced Menu” bearbeiten. Dazu habe ich die index.tpl aus dem Ordner “/engine/Shopware/Plugins/Default/Frontend/AdvancedMenu/Views/frontend/advanced_menu/” genommen und in den Ordner “/themes/Frontend/MeinTheme/frontend/plugins/advanced_menu/” gelegt. Nachdem ich das Theme neu geschrieben und den Cache geleert habe, hat sich allerdings nicht geändert.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann?

Probier mal nur eigenesTheme/frontend/advanced_menu und hier deine index.tpl speichern, so habe ich es gemacht und funktioniert.

VG

Perfekt! So funktioniert es! Vielen Dank für deine Hilfe! Smile

Help me please. Rewrited this template (/engine/Shopware/Plugins/Default/Frontend/AdvancedMenu/Views/frontend/advanced_menu/index.tpl) to the theme folder (/themes/Frontend/MeinTheme/frontend/advanced_menu/ and here /themes/Frontend/MeinTheme/frontend/plugins/advanced_menu/ ). Cleared cache and recompiled theme but nothing works. Shopware uses template from plugin but not from the theme.

Bei mir funktioniert es nicht. Habe es genauso gemacht wie hds schrieb. SW ist Version 5.2.2.

Es wird das Standardtemplate vom Plugin genutzt, nicht mein eigenes. Dieses http://8mylez.com/blog/plugin-theme-struktur-ueberschreiben-und-plugins-individuell-anpassen/ Tutorial zeigt den Vorgang den hdf meint.

Moin zusammen,

musste etwas tüffteln, der aktuelle Stand mit SW 5.6.7 ist folgender:

Im eigenen Theme eine index.tpl erstellen unter /themes/Frontend/EIGENESTHEME/frontend/plugins/advanced_menu/index.tpl

Diese Datei beginnt mit: {extends file=“parent:frontend/plugins/advanced_menu/index.tpl”}

Danach kommt der Inhalt des original Templates aus _/engine/Shopware/Plugins/Default/Frontend/AdvancedMenu/Views/frontend/plugins/advanced_menu/index.tpl _Dieses Template kann jetzt geändert werden, Cache leeren nicht vergessen :wink:

Hat bei mir funktioniert.