Main.js wird nicht ausgeführt

JavaScript ist jetzt nicht so meine Baustelle. Unter SW 6.7.4.2 habe ich per Console ein Test-Theme erstellt. Hier wird auch automatisch die main.js mit angelegt. Wenn ich den Verkaufskanal allerdings mit dem Theme verbinde, wird die main.js irgendwie gar nicht geladen bzw. erfasst. Die üblichen Sache wie Cache leeren etc. hat bisher nicht geholfen.

Ein Test mit console.info('Theme loaded') zeigt jedenfalls nichts an. Laut Doku soll doch die main.js als Einstiegspunkt für den PluginManager dienen oder nicht?

Shopware 6.7.5.0 hat erhebliche Probleme im Theme-Manager!

eventuel auch vorher schon

Bei meinem Test bin ich bei SW 6.7.4.2 - nicht 6.7.5.0

build-storefront.sh ausgeführt?

Ja habe ich versucht, aber da kommt aktuell noch ein Parse error. Suchen noch nach der Ursache.

Dann kann das JS im Frontend auch nicht funktionieren, wenn es nicht kompiliert wurde.

Nun ja, ich hatte eigentlich erwartet, dass die ‚main.js‘ automatisch erkannt und geladen wird. Jedenfalls habe ich so die Doku verstanden. Das Theme wurde mittels dem Frosh-Plugin kompiliert - dachte damit sei das Problem gelöst, nö war es nicht. Erst der zusätzliche Aufruf von ‚build-storefront.sh‘ brachte den Erfolg. Etwas umständlich aber es geht.

Die main.js wird automatisch erkannt und beim Kompilieren mit einbezogen.

JavaScript würde sich sonst gegenseitig überschreiben, wenn alles direkt geladen wird.

Das Theme erstellt aus SCSS CSS, nicht JS.