Mailversand tot

Hallo,

unser Shop versendet keinerlei E-Mails mehr. Weder an die Betreiber-Adresse noch an Kunden. 

Es gibt keine Mails für Neukunden-Registrierung, keine für Bestellungen, die Test-E-Mail die man unter “E-Mail-Vorlagen” versenden kann kommt auch nicht an.

Laut Shop werden sie versendet.

Bei den ersten Tests sind zumindest noch die Mails an den Kunden angekommen, die Mails an den Shopbetreiber trotz korrekter Einstellung nicht. Mitlerweile geht gar nichts mehr…

wir verwenden als Sendemethode “mail” und gehostet ist der Shop bei jweiland.net

hier mit habe ich versucht in der config.php den Mailversand zu loggen;

 'mail' =\> ['type' =\> 'file', 'path' =\> $this-\>DocPath().'mails'],

 

Das funktioniert auch, jede Mail wird geloggt und als File angelegt. Die darin enthaltenen Sender / Empfänger und auch BCC sind korrekt.

Trotzdem kommt keine einzige Mail an.

Betroffen sind unterschiedlichste Mailprovider der Empfänger.

 

was kann ich tun?

Mal beim hoster anfragen.

 

Hi,

falls Du Zugriff auf Dein maillog hast und kein Shared Hosting verwendest, da mal reinschauen …

VG

vielleicht auf Spamliste gelandet: jweiland.net - Blacklists report - SEOMON.com

Evtl. ist die PHP-mail()-Funktion für Dich nicht freigegeben? Schau’ mal ins Error-log der Website.

Timme Hosting - schnelles nginx-Hosting

www.timmehosting.de

@TimmeHosting‍

–> doch die ist freigegeben, da es ja schon mal funktioniert hat

 

@malzfons‍

-‍-> hab ich bereits getan, die sagen sie haben keinen Einfluss darauf und filtern auch keine ausgehenden Mails

 

 

@FloC3 schrieb:

@TimmeHosting‍

–> doch die ist freigegeben, da es ja schon mal funktioniert hat

 

Da würde ich mal beim Hoster nachhaken, evtl. wurde die Funktion nachträglich deaktiviert. Im Output von phpinfo() solltest Du das auch sehen können, ob/welche Funktionen deaktiviert wurden („disable_functions“).

Timme Hosting - schnelles nginx-Hosting

www.timmehosting.de