Mails sOPTINREGISTER und sCONFIRMPASSWORDCHANGE werden nicht mehr verschickt

Hallo zusammen,

unsere Kunden erhalten keine Mail mehr, um ihre Anmeldung in unserem Shop zu bestätigen. Dadurch können Sie ihr Konto nicht aktivieren und keine Bestellungen tätigen. Bestehende Kunden erhalten wie gewohnt eine Bestellbestätigung, wenn sie bestellen. Bisher scheint der Versand bei diesen E-Mails (auch zur Änderung von Passwörtern) nicht zu funktionieren.

Woran kann das liegen? 

Als ich zuletzt Probleme mit dem E-Mail Versand im Shop hatte, lag es am zu vollen Cache. Diesen habe ich gerade geleert und dennoch kommt keine Anmeldebestätigung an. Unter System Log wird mir keine Meldung angezeigt. Die einzige Auffälligkeit, die ich finden konnte ist „Zend OPcache is not available“ - ob das irgendwas mit dieser Sache zu tun hat?

Ich freue mich auf eure Rückmeldungen!