Mailer SMTP bei all-inkl

Hallo,
kennt jemand die Einstellung die man für den SMTP-Server von all-inkl. vornehmen muss.
Ich bekomme bei der mir bekannten Einstellung immer die Fehlermeldung am Ende des Bestellungvorgangs “Eine Bestellbestätigung konnte nicht versendet werdeb, bitte setzen Sie sich mit dem Shopbetreiber in Verbindung”, alternativ hatte ich auch schon die Meldung “Oops ein Fehler ist aufgetreten, wir arbeiten …”.

MEINE EINSTELLUNGEN IM MAILER

​Methode zum Senden der Mail: smtp
Hostname für die Message ID: leer
Mail Host: meine@adresse.de
Standard Port: 25
Verbindungs-Prafix: SSL
SMTP Benutzername: m01xxxxx
SMTP Passwort: meinPasswort
Verbindungs-Auth.: crammd5

Anleitungen habe ich beide gelesen aber wie gesagt bekomme ich die Einstellung nicht hin und die beiden Beispiele passen nicht zu all-inkl.

Danke schon einmal für Eure Unterstützung!
HMS

 

Wieso wendest Du dich mit der Frage nicht an all-ink ? Wäre meine erste Anlaufstelle.

http://all-inkl.com/wichtig/anleitungen/programme/e-mail/aktualisierung-ssl-zertifikat-e-mail-einstellung

servername: kas-login.kasserver.com

Danke für Deinen Tipp, der Link geht allerdings ins Leere und auf der all-inkl Seite habe ich keine Informationen von Shopware gefunden.

Gruss

HMS

komisch, vorhin gingen die links noch… all inkl halt…

http://all-inkl.com/wichtig/faq/#tls

von Shopware wirst Du da auch nichts finden

1 „Gefällt mir“

Hallo,

die am Anfang publizierte Fehlermeldung stammt vom Mailer u.a. bei der Versendung der Bestellbestätigung oder bei einer Registrierung für ein Kundenkonto.
Die Meldung teilt im Prinzip mit das Dateien nicht übermittelt werden können.

Also bin ich auf die Suche gegangen und habe per Zufall entdeckt das die Email-Anhänge damit gemeint sind. Nachdem ich die Dokumente zur Bestellbestätigung und zur Kundenkonto-Registrierung (Anhänge) wieder korrekt verlinkt waren, erfolgt nun wieder eine fehlerfreie Versendung aller Email-Vorlagen.

Gruß
HMS

Hallo,

der Post ist zwar etwas länger her, aber könntest du evtl. konkret sagen was genau du gemacht hast, dass du es zum Laufen gebracht hast? Ichhabe ein ähnliches Problem, vermute sogar exakt dasselbe, allerdings weiß ich nicht genau wo ich da ansetzen müsste.

VG und Danke vorab
Farid

@hms schrieb:

Hallo,

die am Anfang publizierte Fehlermeldung stammt vom Mailer u.a. bei der Versendung der Bestellbestätigung oder bei einer Registrierung für ein Kundenkonto.
Die Meldung teilt im Prinzip mit das Dateien nicht übermittelt werden können.

Also bin ich auf die Suche gegangen und habe per Zufall entdeckt das die Email-Anhänge damit gemeint sind. Nachdem ich die Dokumente zur Bestellbestätigung und zur Kundenkonto-Registrierung (Anhänge) wieder korrekt verlinkt waren, erfolgt nun wieder eine fehlerfreie Versendung aller Email-Vorlagen.

Gruß
HMS

versuchs mal so: