[Solved]Email "could not open socket" All Inkl

Hallo liebe Community, 

ich brauche bitte Hilfe.

ich habe mir bei All inkl einen Test Account gemacht der 7 Tage lang geht.

Mit Datenbank, email, FTP etc. pp.

Shop aufgesetzt mit Shopware Software. Funktioniert soweit alles. 

Das Problem was ich habe ist, ich kann keine „Bestellbestätigung“ bzw generell keine Emails von dem Shop aus senden.

Die Email funktioniert. Die Email im Browser direkt bekommt emails und sendet emails wenn man sie über standard wege sendet.

Jedoch wenn Sie über die Shopseite die Emails z.B. „Test email an Shopbetreiber“ schicken will funktioniert es nicht.

Anfangs stand da das er sie sendet aber wie gesagt kammen nie an. Seit heute ist es so dakommt der fehler das er sie überhaupt nicht schicken kann. 

Fehlermeldung:" Could not open socket " 

hier meine Email einstellungen: https://imgur.com/DveS0SW

Bin mir zwar ziemlich sicher das die Daten stimmen aber Sie können ja mal drüber schauen.

 

Wäre super wenn mir jemand helfen kann.

Danke im Vorraus!
 

Mit freundlichen Grüßen

Nehm mal das “Verbindungs Prefix” und die “Verbindungs-Authentifizierung” raus. Ist der einzige Unterschied zu meinen Einstellungen, und die gehen  Wearing-Sunglasses Der SMTP-Benutzer muss natürlich zum account auf dem Server passen. Danach Cache leeren.
 

@sonic schrieb:

Nehm mal das „Verbindungs Prefix“ und die „Verbindungs-Authentifizierung“ raus. Ist der einzige Unterschied zu meinen Einstellungen, und die gehen  Wearing-Sunglasses Der SMTP-Benutzer muss natürlich zum account auf dem Server passen. Danach Cache leeren.

 

Hey danke erstmal für deine Antwort! 
Habe ich auch schon probiert mit den Feldern löschen. Habe ich in anderen Foren auch gesehen aber es funktiniert leider nicht. 

Und mit smtip benutzer meinen sie natürlich den email account? wenn ja, die daten sind richtig. 
dennoch kommt der „socket“ fehler…

 

Einfach mal anrufen und fragen - die beissen nicht  Wink Möglich, dass das im Test-Account auch geblockt wird, damit solche Accounts nicht für Spammen verwendet werden können. Einfach mal anrufen oder an-mailen.

@sonic schrieb:

Einfach mal anrufen und fragen - die beissen nicht  Wink Möglich, dass das im Test-Account auch geblockt wird, damit solche Accounts nicht für Spammen verwendet werden können. Einfach mal anrufen oder an-mailen.

Habe ich auch schon probiert… so einen Support geben Sie leider nicht bei einen Technischen Support. Bei einer Community Edition zumindest nicht und meinten ich soll es im Forum probieren deswegen melde ich mich ja hier :P 

Ich meine bei All-Inkl. anrufen, ist ja eine Server-Angelegenheit, und kein Shopware-Problem.

@sonic schrieb:

Ich meinte bei All-Inkl. anrufen, ist ja eine Server-Angelegenheit, und kein Shopware-Problem.

Das auch. Wie gesagt die Email an sich funktioniert ja über den Browser und alle funktionen. Nur nicht die Emails die ich über den Shop sende. Also müsste es ja denke ich an Shopware liegen. 

 

Webmail ist deren interne API, die ist bestimmt intern frei. Ich glaube eher, es ist im Test-Account schlicht der SMTP-Port gesperrt. An Shopware liegt es jedenfalls nicht, hier gibt es genügend bei All-Inkl, bei denen es funktioniert  Wink

@sonic schrieb:

Webmail ist deren interne API, die ist bestimmt intern frei. Ich glaube eher, es ist im Test-Account schlicht der SMTP-Port gesperrt. An Shopware liegt es jedenfalls nicht, hier gibt es genügend bei All-Inkl, bei denen es funktioniert  Wink

Das könnte sein. Ein Technischer Support von All inkl meinte ob ich den anfragen kann das die Email über PHPmail geschickt wird. aber wie gesagt der Support will da nicht weiterhelfen da es eine Community Edition ist. Also bin ich überfragt was ich tun kann/soll.

Lass mal den ganzen Quatsch weg und probiere bitte mal nur:

PHP-Mail ist Murks.
Da wird intern von All-Inkl. ein zum Vertrag gehöriger Absender in den Header eingetragen. Gibt Probleme mit Junk-Filtern etc.
Ich würde das mal so zu All-Inkl. sagen: Bekommen wir das Problem nicht gelöst, sehe ich keine Grundlage für einen über die Testzeit hinausgehenden Vertrag.
Zunächst solltest Du mal das Error-Reporting einschalten (Forums-Suche) und auch in die Logs von SW gucken. 

Stelle mal im KAS zur Domain PHP auf FastCGI 7.2 ein.

Letztlich sollte All-Inkl. dazu was sagen können, bieten die doch selber im KAS einen Software-Installer für Shopware in der aktuellen Version an  Angry-Face
 

Also wir nutzen das so schon seit über 2 Jahren bei all-inkl und haben keinerlei Probleme damit. Allerdings gehen die Mails auch erst mal an Outlook (Web) und was da noch alle vom IT-Fuzzy eingestellt ist, kan ich gerade nicht sagen…