Mageworx Advancede Product Options in Shopware nachbilden mit Custom Products?

Hi! Ich bin auf der Suche nach einer Lösung für Shopware, die das Verhalten von Mageworx “Advanced Product Options” nachstellt. Vielleicht hat schonmal jemand das gleiche versucht und kann mir einen Tipp geben.

Also die grundsätzliche Funktionalität, die ich brauche wäre folgende:

  1. Produkt hat Optionen (Farbe, Form, Erweiterungen)
  2. Optionen können Varianten haben: Beispiel: Produkt hat Rollen (ja / nein) wenn ja (Rollen in blau oder rot)
  3. Varianten und Optionen sollen Erklärungstexte haben können.
  4. Das Optionsbild soll nicht immer das große Produktbild austauschen: Beispiel: Optionsbild: Rollen. Hier wäre es toll wenn nur die Rollen abgebildet werden können ohne, dass ich für jede mögliche Produktbildkombination ein Bild mit und ohne Rollen hinterlegen muss. Wenn man dann die Rollen auswählt, soll nur die Option gehighlighted werden ohne dass das dann im großen Produktbild nur noch die Rollen zu sehen sind.
  5. Optionen als Checkbox

Ich glaube das wäre es was ich bräuchte. Bin für jeden Tipp dankbar! Evtl. ist ja das Plugin Custom Products das richtige für mich? Leider kann ich das Plugin Custom Products auf meinem localhost nicht testen und wenn ich auf “demo” klicke finde ich nur simple Produkte… Das sollte echt verbessert werden…

Danke!