custom products

hallo kann mir jemand helfen ich habe custom products gemietet und habe auch under individuelle optionen die sachen angelegt, wie sage ich meinem artikel dass er mir das anzeigen soll bzw wie ordne ich diese optionen meinem artikel zu

Hallo, das ist relativ einfach. Wenn Du unter Artikel - individuelle Optionen, die Optionen und Ausprägungen eingestellt hast, gehst Du in die Artikelansicht, dort findest Du dann oben, auf der rechten Seite die Option: individuelle Optionen und kannst Du die Optionsgruppe auswählen. Viele Grüße Michael

1 „Gefällt mir“

[quote=„hartmann“]Hallo, das ist relativ einfach. Wenn Du unter Artikel - individuelle Optionen, die Optionen und Ausprägungen eingestellt hast, gehst Du in die Artikelansicht, dort findest Du dann oben, auf der rechten Seite die Option: individuelle Optionen und kannst Du die Optionsgruppe auswählen. Viele Grüße Michael[/quote] ja dass habe ich jetzt auch die option hatte am anfang gefehlt, nun bekomme ich es nicht hin die thumbmail bilder kleiner zu machen hier als beispiel http://stickerpoint24.com/ bei druckfarbe und ist es möglich dass ein kunde mehrere optionen auswählen kann zb textposition dann aufgelistet mit bild pos1 pos2 pos3 pos 4 usw und der kunde sollte dann kombinieren können zb pos1 + pos 2

Hi ray20, bei Farben könntest du einfach die Option „Farbauswahl“ benutzen oder aber in den Einstellungen von Custom Products gehen und bei „Bildauswahl > Thumbnail-Größe“ deine entsprechende Wunschgröße eingeben. Bitte beachte aber auch das die Thumbnailgröße im Medienmanager existieren muss. Solltest du eine Individuelle wünschen, so musst du diese anlegen. http://wiki.shopware.de/Medienverwaltung_detail_781.html#Thumbnails_.28Vorschaubilder.29_definieren Dein zweites anliegen verstehe ich nicht so ganz. Eine Kombination ist doch möglich. Der Kunde kann sich doch bei jedem Punkt etwas auswählen. Gruß Dennis

Hallo dennis danke für die antwort. Ich erkläre es nochmal. Ich möchte eine option anlegen in einer gruppe. Die option heiß dann textposition und darin sind folgende werte. Brust links. Brust zentriert. Rücken.Ärmel und so weiter.Nun kann der kunde eins auswählen. Ich möchte aber dass der kunde mehrere auswählen kann wie zb brust links und rücken. Und die farbfelder kann ich nicht nehmen da meine farben als bilder sind da dort metallic mit dabei ist.Also muss ich in custom product thumbnail auf zb 10x10 stellen und dann in dem ordner die größe auch festlegen? Hatte nämlich nur per ftp die bild namen von 140x140 in die andere größe umgenannt.

Hi, probier da doch einfach mal die Option “Multible Selectbox” aus. Mit dem Thumbnails musst du so vorgehen wie ich dir vorher geschrieben hatte. Ab 4.2 ist es möglich diese automatisch erzeugen zu lassen. Du könntest ansonsten in der Medienverwaltung in den Ordner gehen wo deine Bilder hinterlegt sind und dann erst die neue Thumbnailgröße anlegen und dann noch einmal die Bilder dort reinziehen. Gruß Dennis

1 „Gefällt mir“

Danke dir probiere es dann mal aus.

Hab dass mit der box ausprobiert. Funktioniert schon aber die darstellung ist nicht so prickelnd als button wäre schöner aber man kann auch nur mehrere auswählen wenn man strg gedrückt hält

Hi, ja das Stimmt hier muss mit STRG gearbeitet werden. Du kannst aber auch die Checkbox nehmen hier ist auch eine Mehrfachauswahl möglich. Gruß Dennis

Bei der checkbox auch über strg

Gut dass geht ohne aber da kann man keine anzeige bilder mit hin machen oder geht dass. Dass man statt text ein bild hat wichtig ist die mehrfach auswahl

habe dass mit den thumbnails hinbekommen nun meine frage kann ich da immer nur eine größe bei custom products nehmen oder kann ich zb artikel a größe 32x32 und artikel b größe 50x50 und c 100x100 usw machen, wenn ja wie geht das

Hallo ich bin jetzt auf Version 5 umgestiegen und hab dass Problem dass die less nicht geladen werden bei custom products, hat dass noch jemand