Machen Sie ein bestimmtes Produkt abhängig von den Bedingungen versandkostenfrei (wenn sich ein anderes Produkt im Warenkorb befindet)

Kann jemand Tipps geben, wie man diese Einstellung umsetzen kann?

Machen Sie ein bestimmtes Produkt abhängig von den Bedingungen versandkostenfrei (wenn sich ein anderes Produkt im Warenkorb befindet).

Deine Frage ist ziemlich unpräzise. Was möchtest du denn genau erreichen?

Wenn der 2., 3., 4. (Lieferung ist KOSTENLOS für 5) Artikel (kleine Größe, ausgewählt durch bestimmte Eigenschaft Regel) sind in einem Warenkorb, dann berechnen wir nur Versand für den ersten großen Artikel. Denn alle (nach bestimmten Eigenschaftsregeln ausgewählten) Artikel sind kleine Artikel und können zusammen mit dem ersten großen Artikel verpackt werden.

Dann einfach eine Regel erstellen mit

  • mindestens ein Artikel der Großen

dann x Euro Versandkosten.

Und die zweite Matrix benötigt dann im Prinzip die Negation der oberen Regel

  • kein Artikel der Großen
1 „Gefällt mir“

Ja, ich habe es so gemacht. Aber das Problem jetzt (wenn sowohl kleine als auch große Artikel in einem Warenkorb) ist:
Wenn die Menge der großen Artikel 2 oder mehr beträgt, sollte der Preis höher sein. Aber mit der aktuellen Regel bleibt es gleich, da es keine ‚=1‘ Option gibt, nur ‚mindestens eine‘.

Es ist immer noch gut berechnet, wenn nur große Artikel in einem Warenkorb sind.

Dann benötigst du dafür eine weitere Matrix, in der du ggf. über das Gewicht oder die Artikelanzahl per Untersumme an die Sache herangehst.

1 „Gefällt mir“

Dieses Thema wurde automatisch 30 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.