<h2> zu <h3> für "Kunden kauften auch" ändern

(Ich hab meine Frage mal ein “wenig” besser ausformuliert, da sie doch an Informationen mangelte.) Hallo, ich bin recht neu in Shopware unterwegs. Deswegen ist meine Frage vielleicht eine Rookie-Frage und hoffentlich einfach zu beantworten. Ich möchte auf der Artikelansicht die Überschriften “Kunden kauften auch” und “Kunden haben sich ebenfalls angesehen” in eine

Überschrift ändern. In der index.tpl in details ist dies ja die “passende” Stelle: {\* "Customers bought also" slider \*} {block name="frontend\_detail\_index\_also\_bought\_slider"} {if {config name=alsoBoughtShow}} {action module=widgets controller=recommendation action=bought articleId=$sArticle.articleID} {/if} {/block} {\* "Customers similar viewed slider \*} {block name="frontend\_detail\_index\_similar\_viewed\_slider"} {if {config name=similarViewedShow}} {action module=widgets controller=recommendation action=viewed articleId=$sArticle.articleID} {/if} {/block} Ich würde jetzt gerne die Überschriften dieser Blöcke neu definieren. In dem aufgerufenen Widget “recommendation” wird ja nur der Inhalt dieser beiden Blöcke definiert. Nicht die Überschrift /\*\* \* Show similar viewed articles \*/ public function viewedAction() { $articleId = (int) $this-\>Request()-\>getParam('articleId'); $maxPages = (int) $this-\>config-\>get('similarViewedMaxPages', 10); $perPage = (int) $this-\>config-\>get('similarViewedPerPage', 4); $this-\>marketingModule-\>sBlacklist[] = $articleId; $articles = $this-\>marketingModule-\>sGetSimilaryShownArticles($articleId, $maxPages \* $perPage); foreach ($articles as $article) { $article = $this-\>articleModule-\>sGetPromotionById('fix', 0, (int) $article['id']); if (!empty($article['articleName'])) { $result[] = $article; } } $this-\>View()-\>maxPages = $maxPages; $this-\>View()-\>perPage = $perPage; $this-\>View()-\>viewedArticles = $result; } /\*\* \* Show also bought articles \*/ public function boughtAction() { $articleId = (int) $this-\>Request()-\>getParam('articleId'); $maxPages = (int) $this-\>config-\>get('alsoBoughtMaxPages', 10); $perPage = (int) $this-\>config-\>get('alsoBoughtPerPage', 4); $this-\>marketingModule-\>sBlacklist[] = $articleId; $articles = $this-\>marketingModule-\>sGetAlsoBoughtArticles($articleId, $maxPages \*$perPage); foreach ($articles as $article) { $article = $this-\>articleModule-\>sGetPromotionById('fix', 0, (int) $article['id']); if (!empty($article['articleName'])) { $result[] = $article; } } $this-\>View()-\>maxPages = $maxPages; $this-\>View()-\>perPage = $perPage; $this-\>View()-\>boughtArticles = $result; } Ich hab nach ein wenig Suchen im _default Template unter widgets/recommendation die Templates viewed.tpl und bought.tpl gefunden. Hier finde ich zwar eine Art Überschrift aber so ganz sicher bin ich mir nicht. Bin mir generell nicht ganz sicher was hier passiert. Beispiel viewed.tpl: [code]{if $viewedArticles}

    (function($) {
        $(document).ready(function() {
            $('.viewed-slider').ajaxSlider('locale', {
                'height': 130,
                'width': 896,
                'scrollWidth': 896,
                'title': '{s name="DetailViewedArticlesSlider" namespace="frontend/plugins/recommendation/blocks_detail"}Kunden haben sich ebenfalls angesehen:{/s}',
                'titleClass': 'headingbox_nobg',
                'headline': true,
                'navigation': false,
                'showNumbers': false,
                'containerCSS': {
                    'marginBottom': '20px'
                }
            });
        });
    })(jQuery);
</script>

{foreach $viewedArticles|array_chunk:$perPage as $articles} {include file=“widgets/recommendation/slide_articles.tpl” articles=$articles} {/foreach}
{/if}[/code] [color=red]‘title’: ‘{s name=“DetailViewedArticlesSlider” namespace=“frontend/plugins/recommendation/blocks_detail”}Kunden haben sich ebenfalls angesehen:{/s}’,[/color] Ist ja glaub ich, den Teil den ich als

definieren möchte… Ab dem Punkt bin ich sehr verwirrt… Ich möchte ja eigentlich das Template _emotion verändern. (bzw davon erben und dann verändern), aber die einzige Zeile in der ich die eigentliche Überschrift finde, liegt in dem veralteten Template und ist auch in einer Form, die ich nicht ganz verstehe. Ich weiß nämlich auch nicht was {s} bedeutet. Vielleicht kann ja jemand Licht ins Dunkle bringen und mich hier aufklären. Ich hatte eigentlich gedacht, dass mein Vorhaben einfach zu lösen wäre. Schon mal vielen lieben Dank!

Du meinst eher CSS/LESS statt Templateanpassungen: https://developers.shopware.com/designers-guide/less/ https://developers.shopware.com/designe … less-files

[quote=“j.rasehorn”] Hallo, ich bin recht neu in Shopware unterwegs. Deswegen ist meine Frage vielleicht eine Rookie-Frage und hoffentlich einfach zu beantworten…[/quote] Gutes Thema - die Lösung würde mich auch interessieren.

Einfachste Lösung via .less: h2 { h3; } Viele Grüße

Einige Inhalte werden mit Javascript erstellt. In _emotion/frontend/_resources/javascript/jquery.shopware.js Zeile 866 wird das Überschriftenelement "

" für den ajaxSlider erstellt. Wenn du das änderst in "

", ist es auch bei allen anderen ajaxSlidern so.