H2-Überschriften in Slidern

Weiß jemand, wie man die H2-Überschriften aus den Slidern bekommt? Die machen SEO-technisch keinen Sinn.

Version 4.2? Dann warten auf 4.2.1

Ist nicht Dein ernst, oder? Es muss doch möglich sein, das anders formatieren zu können ohne ein Update einspielen zu müssen, für das mir hier zu häufig „Hilfe“ geschriehen wird.

Ja alle Felder sind Pflichtfelder in der 4.2. das war wohl immer so würde aber nicht validiert. In der 4.2.1 soll es wieder nicht Pflicht werden. Das ist wirklich bei allen Elementen. Du kannst nicht mal einen Rechtschreibfehler korrigieren da du beim Bearbeiten einen Titel vergeben musst. Wir warten auch sehnsüchtig auf die 4.2.1. Die 4.2 hat in meinen Augen leider wohl eher ein RC Stand. Auch wenn unter der Haube einiges passiert ist so sollte es eigentlich nicht unbedingt sein.

Achso du kannst natürlich in deinem Template die Klasse der Überschrift im CSS auf Display:None setzten. Ob das schön ist ist eine andere Sache.

[quote=„simplybecause“]Weiß jemand, wie man die H2-Überschriften aus den Slidern bekommt? Die machen SEO-technisch keinen Sinn.[/quote] Also wenn ich deine Frage richtig verstanden habe, möchtest du lediglich das

ersetzen oder ersatzlos entfernen. Das geht im Template widgets/emotion/components/component_banner_slider.tpl. Dort kannst du ja den HTML Aufbau des Sliders nach belieben anpassen. Wichtig dabei ist jedoch, dass du die Datei in dein eigenes Template kopierst und nicht direkt im _default bearbeitest. Hoffe, das hilft weiter! Beste Grüße!

Upps, mal abgesehen davon, dass ich Dir wegen der Version recht gebe, hab ich mich wohl nicht genau genug ausgedrückt. Es geht mir um die Überschriften wie z.B. “Kunden haben ebenfalls angesehen” die in H2 gefasst wwerden. Das H2 soll raus, da es dort keinen Sinn ergibt.

Okay, da war ich zu langsam, aber wir kommen der Sache näher. Der Text kann drin bleiben. Das H2 würde ich dann durch ein div oder p ersetzen. Habe mir schon 'nen Wolf gesucht, aber nichts gefunden. Dann schau ich später mal nach dem erwähnten Template. Danke für den Tipp. Hoffe, das wirkt sich dann auf Kategorien und Detailseite aus.

[quote=“simplybecause”]Hoffe, das wirkt sich dann auf Kategorien und Detailseite aus.[/quote] Sorry aber das versteh ich jetzt gerade nicht wirklich. Es geht doch um die Slider, richtig? Und die Slider sind Einkaufswelten Elemente, einsetzbar in Einkaufswelten die wiederum auf der Startseite sowie im Kategorie-Listing nutzbar sind. Wie soll sich das also auf die Detailseite auswirken?

Hmm, wie heissen denn die Dinger auf der Detailseite (Kunden kauften auch, Kunden haben sich auch angesehen, Zuletzt angesehen) und Kategorieseite (Zuletzt angesehen) sonst? Abgesehen davon würde es das von Dir verstandene natürlich auch betreffen. Kommt bei uns jedoch aktuell nicht vor.

[quote=“simplybecause”]Kunden kauften auch, Kunden haben sich auch angesehen, Zuletzt angesehen) und Kategorieseite (Zuletzt angesehen)[/quote] Ach das meinst du… das sind die Slider fürs Cross-Selling. Die findest du unter widgets/recommendation/.

Okay, dann guck ich später mal da nach. Danke.

Okay, gefunden in der jquery.shopware.js Ich habe es jetzt erstmal darin geändert - auch wenn das nicht updatesicher ist. Kann ja nicht sein, dass ich hunderte Zeilen Code in eine eigene Datei packen muss, nur um ein h2 durch ein p zu ersetzen. Hier wäre es schön, wenn sowas direkt im Template gemacht werden könnte, wie im viewlast.tpl auch.