Lösung Speditionsversand

Hi liebe Shopware-Gemeinde, ich suche eine passende Lösung für folgendes Vorhaben und zwar haben wir diverse Artikel, die nicht normal versendet werden, diese wird via Spedition versand, in wie fern kann man einen Artikel direkt als Speditionsware kennzeichnen, optimal wäre das setzten einer Checkbox und fertig ist :smiley:

Gibt es da ggf. eine simple Idee? Hintergrund ist auch, dass wir unsere Artikel aus dem ERP / WaWiSys direkt verwalten und dann die Artikel via feed, oder nennes wir es upload in den Shopwareshop rein kommen, also wäre es gut wenn es ein Wert ist, denn wir auch in unserem ERP / WaWiSys setzen könnten.

Wir kennzeichen Speditonsware über ein Benutzerdefiniertes Feld (Attribut). Einfach in der Freitextfeld-Verwaltung anlegen, bennenen und bei den entsprechenden Artikeln die Checkbox aktivieren. Geht natürlich auch per import indem man dem entsprechendem Feld eine “1” (true) zuordnet. 
Das Ganze lässt sich dann auch wunderbar mit den Eigenen Bedinungen einer Versandart zuordnen. 

Mehr dazu in der Doku: 

http://community.shopware.com/Individuelle-Versandkosten-Bedingungen-und-Berechnungen_detail_1933.html

 

 

 

Also das mit dem Freitext hat funktioniert, da habe ich nun eine Checkbox und als Versandart habe ich nun schon mal “Speditionsversand” angelegt, allerdings komme ich mit dem zweiten Part nicht weiter, dass diese gekennzeichneten Artikel zu der Versandart “Speditionsversand” gehören.

Keiner eine passende Lösung? :smiley:

Das kann man mit gewicht machen. Z.b. ab 60 kg speditionsversand festlegen. Allen artikeln die mit spedition verschickt werden sollen gibst du dann 61 kg. Das kann man dann auch noch staffeln.

 

1 „Gefällt mir“