Löschen von abgeschlossenen Bestellungen

Hi

 

Mit ist aufgefallen,dass man mit Shopware ganz schnell ganze Datensetze vollständig löschen kann. Auch wenn es sich um Bestellungen handelt, die abgeschlossen wurden oder Kundendaten mit den dazugehörigen Bestellungen.

 

Das finde ich ganz gefährlich. Kann man das irgendwie unterbinden, dass die nur als gelöscht markiert werden und somit aus dem Backend ausgeblendet werden, um bei Notfall diese wiederzurückzuspielen. Gerade wenn mehrere im Backend arbeiten ist einzufälliges Löschen schon vorprogrammiert.

Am besten wäre es sinnvoll den Löschbutton in der Grid Darstellung zu deaktivieren.

Also bei mir klappt die Benutzerverwaltung nicht. Obwohl ich überall die DELTE Rechte weggenommen habe und ich mit dem Benutzer iengelogt bin, kann ich die Bestellungen immer schön löschen und vile Ändrungen im System machen.

Man kann leider nur standardmäßig das komplette löschen deaktivieren auf dem Bestellmodul via Rechte Verwaltung. (Artikel aus Bestellung löschen sollte dann auch nicht mehr gehen)

Ist bei mir überall nicht angekreuzt.

Sogar wenn ich order komplett entferne, habe ich immer noch alle Zugriffe auf die Bestellung.

Ausgeloggt und neu eingloggt auf neuem Browser.