ich möchte gern ungenutzte Dateien wie zum Beispiel Bilder und thumpnails von nicht mehr vorhandenen Artikeln löschen.
Mein Shop hat 144 Artikel mit durchschnittlich 4,84 Bildern und 3 thumpnail Größen.
Die Shopdateien beim Backup umfassen allerdings 55.059 Dateien, 71.789 Ordner.
Ich gehe davon aus das sich von bereits gelöschten Artikeln und Veränderungen der thumpnailgrößen viel Müll angesammelt hat.
Gibt es neue Tools oder Plugins die solche Probleme beheben können?
Vielen Dank für Eure Tipps
cleanup wird nicht ausreichen, da es wohl nur ungenutzte Album Vorschaubilder entfernt. Mir ist dazu noch kein Plugin bekannt, da dies hier eine komplexe Angelegenheit darstellt. Artikelbilder müssen ja nicht zwangsläufig auch Artikel zugeordnet sein. Man kann sie auch in der Einkaufswelt, Blog oder Shop-Seiten benutzen. Diese ganzen Faktoren muss man erstmal abfragen, und das ist nicht ganz ohne. Am besten seinen Shop immer schön pflegen damit keine Bild-Leichen entstehen.
wie gehst du da genau vor bei der Anmeldung der Console.
Über welche Tools greifst du darauf zu?
@R4M
Danke für den Einwand mit Einkaufswelt, Blog oder Shop-Seiten … auch E-Mail-, Rechnungsvorlagen oder andere Verknüpfungen von z.B. Theme LOGOs müssen abgeglichen werden. Natürlich auf die entsprechenden Einstellungen Desktop, Smartfone und Tablet
Neu aufsetzen ist mit Komplikationen verbunden, da nicht alle Inhalte via CSV Import in Shopware übernommen werden können. Hierzu zählen Bestellungen, Einstellungen usw.