Ich möchte über ein update() für einige Artikel eine Eigenschaft aktualisieren. Das mache ich wie folgt: $aFilterEigenschaften = array(); array\_push($aFilterEigenschaften, array( "option" =\> array("name" =\> "Lieferstatus"), "value" =\> $lieferstatus) ); $aUpdate = array( "propertyValues" =\> array\_merge($aFilterEigenschaften) ); $this-\>\_resArticle-\>update($id, $aUpdate);
Grundsätzlich funktioniert das auch - aber: bei dem aktualisierten Artikel sind nach dem Update alle anderen Eigenschaften weg?! Gibt es eine Möglichkeit, das zu umgehen und die anderen Eigenschaften zu erhalten? Vielen Dank, Nils
Hi Nils, momentan ist das Verhalten der API so, dass sie die vorhandenen Eigenschaften entfernt, wenn sie nicht erneut referenziert werden. Du kannst einfach die IDs der vorhandenen Eigenschaften übergeben, dann werden die beibehalten: $filterTest = array( 'filterGroupId' =\> 1, 'propertyValues' =\> array( array('id' =\> 39), array( 'option' =\> array('name' =\> "Alkoholgehalt", "filterable" =\> false), 'value' =\> '10%' ), array( 'option' =\> array('name' =\> "Farbe"), 'value' =\> 'rot' ) ) );
Ich hoffe, dass dir das weiter hilft. lG Daniel
1 Like