Artikel Eigenschaften mit API anlegen oder ändern.

Guten Tag, ich bin leider am verzweifeln was das anlegen von Artikeleigenschaften mit der REST API betrifft. Artikel anlegen klappt wunderbar, die PropertyID wird auch richtig angelegt. Nur die Eigenschaften nimmt die Schnittstelle nicht, es gibt leider auch keine Fehlermeldung. Mein JSON string sieht folgendermassen aus: "propertyValue":[{"option":{"filterable":true,"name":"Baujahr"},"value":"1999"},{"option":{"filterable":true,"name":"Material"},"value":"Edelstahl 2"}] Kann jemand helfen ?? Vielen Dank Michael Gross

Guten Tag, was genau ist hier mit [quote] Artikel anlegen klappt wunderbar, die PropertyID wird auch richtig angelegt[/quote] gemeint? Meines Wissens kann man über die Artikel Ressource keine komplett neue Property erstellen, sondern nur eine Vorhandene zuweisen. In der Artikel-Ressource (POST) wird über die filterGroupId die entsprechende Property ausgewählt. Das Feld in dem die verschiedenen “Werte” dieser Property zuegwiesen werden heißt im übrigen “propertyValueS”, also im Plural mit dem “s” dahinter.

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank, und schon ist das Problem gelöst. Ist schon Wahnsinn wie viele Stunden man vergeudet wenn man nicht lesen kann :slight_smile: Gruß Michael Gross