Backend - Artikel Eigenschaften per Plugin anlegen.

Hi, ich habe folgendes Problem, ich möchte beim Speichern eines Artikels im Backend neue Artikeleigenschaften erstellen. Diese werden aus einer Benutzereingabe generiert. Das Plugin läuft auch soweit aber ich sehe keinen Weg die entsprechenden Eigenschaften für den Artikel anzulegen. Hat sowas schon mal einer gemacht und kann mir evtl. Richtung und drall geben?

Hi, Also ich würde erst einmal die Shopware-Api-Klasse als Komponente einbinden und die Ausgabe abändern. Dann das hinzufügen über die Api-Klasse steuern. http://wiki.shopware.de/Shopware-4-REST … 9_869.html Dann um Eigenschaften hinzuzufügen: 1. Es muss bereits eine filterGroupId existieren (tabelle s_filter). -> Kann meines Wissens nicht über API gesetzt werden (bitte korrigieren fals falsch) -> Hier sollte darauf geachtet werden eine möglichst sinnvolle Oberkategorie zu verwenden z.B. “Textilien” 2. In diese Filtergruppe werden nun die Filteroptionen angelegt (tabelle s_filter_options). -> Diese Optionen erscheinen als Filter z.B. beim Artikellisting auf der linken Seite (wenn sie auf filterable gesetzt sind) beim Herstellerfilter. -> Wieder: Sinnvolle Begriffskategorisierung z.B. “Farbe” 3. Jetzt als Eigenschaft (s_filter_values) den gewünschten Wert für den Artikel hinterlegen. -> z.B. “Blau” Habe das jetzt selber noch nicht gemacht. Sollte aber in etwa so aussehen: $client-\>put('articles/[ID\_DES\_ARTIKELS]', array( 'filterGroupId':1, //filterGroupId zur Filtergruppe mit Namen Textilien 'propertyValues': [{ "option": { "filterable":true, "name":"Farbe" }, "value":"Blau" }] )); propertyValues ist ein Array von option-Objekte -> hier können also durchaus mehrere Optionen angelegeben werden. z.B. noch die Textilfaser: $client-\>put('articles/[ID\_DES\_ARTIKELS]', array( 'filterGroupId':1, //filterGroupId zur Filtergruppe mit Namen Textilien 'propertyValues': [{ "option": { "filterable":true, "name":"Textilfaser" }, "value":"100% Baumwolle" }, { "option": { "filterable":true, "name":"Farbe" }, "value":"Blau" }] )); Anmerkung: Es gibt nicht nur diese Felder die man füllen kann, sondern auch noch andere die evtl. interessant sind. z.B. gibt es nicht nur value bei den Eigenschaften, sondern auch sowas wie valueNumeric oder so ähnlich.