Lokale Rest-API Kategorien anlegen

Ist es aktuell möglich mit der 4.0.5er unter der Lokalen REST-API Kategorien anzulegen?? Aktuell bekomme ich folgende Fehlermeldung: SQLSTATE[23000]: Integrity constraint violation: 1048 Column 'description' cannot be null in Doctrine/DBAL/Statement.php on line 131 Stack trace: laut Dokumentation für die Rest API über Post ist nur die parentId und der name der kategorie required. Hier wird aber wegen dem Feld description eine Fehlermeldung geschmissen. Mein Aufruf: $createCategory = array( 'parentId' =\> 180, 'description' =\> 'Testkategorie', 'name' =\> 'Testkategorie1' ); $this-\>categoryResource-\>create('categories', $createCategory ); Hat jemand eine Idee oder eine Lösung? Gruß Florian

$this-\>categoryResource-\>create('categories', $createCategory ); …ist etwas zu viel des Guten: $this-\>categoryResource-\>create($createCategory ); sollte reichen!

1 „Gefällt mir“

[quote=“netzperfekt”]$this-\>categoryResource-\>create('categories', $createCategory ); …ist etwas zu viel des Guten: $this-\>categoryResource-\>create($createCategory ); sollte reichen![/quote] Danke manchmal sieht man den Walt vor lauter Bäumen nicht. Danke