Lokal kein Aufruf der Installation möglich

Hallo Community, ich benutze den Wamp-Server auf WIN7, möchte Shopware 5 Community lokal installieren. Wenn ich das Downloadpaket entpacke und in das Verzeichnis www schiebe, erhalte ich die Meldung “Internal Server Error”. Lösche ich Die Datei .htaccess wird mir die Dateistruktur angezeigt. Ich führte die Installation ohne .htaccess über den Link “http://localhost/shopware/recovery/install/index.php” aus. Ich erfüllte die Anforderungen, die Installation lief erfolgreich durch. Es sind jetzt aber keine Aufrufe Front oder Backend möglich. Ich habe das Gefühl, es liegt an der .htaccess. Ich weiß nicht mehr weiter, hoffe auf eure Hilfe. Vielen dank schon vorweg!

Hallo Community, hat keiner einer Idee?

Da muss ich mich doch gleich mal dranhängen;

ich habe ein ähnliches Proglem; ich lande immer in 

http://localhost/recovery/install/

mit einer weißen Seite

komischerweise konnte ich hier im Forum nichts dazu finden, außer die üblichen installations-tips für nicht-Lokale Installationen

irgendwie sieht das nach fehlenden Rechten aus - aber auf localhost ?

Ist bei dem Wamp Mod Rewrite aktiv? Wenn nein dann anschalten, ohne wirds nicht gehen. 

Grüße Matthias

natürlich aktiv

wamp: bäh

mamp Thumb-Up

xampp Thumb-Up

@ kulli: Der Empfehlung mit Mamp schließ ich mich an :slight_smile:

Grüße Matthias

Ein bischen weiter bin ich schon:

Warning: require_once(D:\MAMP\htdocs\recovery\common/vendor/autoload.php): failed to open stream: No such file or directory in D:\MAMP\htdocs\recovery\common\autoload.php on line 5

Fatal error: require_once(): Failed opening required 'D:\MAMP\htdocs\recovery\common/vendor/autoload.php' (include_path='.;C:\php\pear') in D:\MAMP\htdocs\recovery\common\autoload.php on line 5

Die Pfade stimmen anscheinend nicht, wenn man einen anderen Installationsort wählt (D:/)

 

Edit: Daran liegts nicht - Pfade stimmen alle, aber Dateien/Pfade fehlen; mehrfach ausgepackt aber /recovery/common/vendor fehlt ?

Es haben einfach dateien gefehlt :frowning: