Logout-Problem Backend?

Ggf. kann es ja ein andere Forist bestätigen, dann mache ich evtl. ein Ticket auf:

In den letzten Tagen habe ich vermehrt das Problem, dass ich mich nicht sauber im ersten Anlauf aus dem Backend abmelden kann. Manchmal lande ich so bis zu 4 Mal wieder im Backend, bis ich nach “abmelden” die Loginmaske zu sehen bekomme.

Gut, ich könnte auch den Browser einfach schließen, ist nur suboptimal, wenn ich in einem anderen Fenster woanders “arbeite”  Wearing-Sunglasses
Bei mir ist das jetzt nicht so wild, turnt ja nur noch Chef in der Gegend rum, aber in anderen Firmen wäre das evtl. nicht so günstig.

Aufgefallen in 5.2.16 , 5.2.17 & 5.2.18
Im 5.2.9 er Shop ist mir das jetzt nicht so aufgefallen - ich meine, es wurde ja auch irgendwo etwas an den Sessions geändert in den letzten Versionen.

@sonic schrieb:

Ggf. kann es ja ein andere Forist bestätigen, dann mache ich evtl. ein Ticket auf:

In den letzten Tagen habe ich vermehrt das Problem, dass ich mich nicht sauber im ersten Anlauf aus dem Backend abmelden kann. Manchmal lande ich so bis zu 4 Mal wieder im Backend, bis ich nach „abmelden“ die Loginmaske zu sehen bekomme.

Gut, ich könnte auch den Browser einfach schließen, ist nur suboptimal, wenn ich in einem anderen Fenster woanders „arbeite“  Wearing-Sunglasses
Bei mir ist das jetzt nicht so wild, turnt ja nur noch Chef in der Gegend rum, aber in anderen Firmen wäre das evtl. nicht so günstig.

Aufgefallen in 5.2.16 , 5.2.17 & 5.2.18
Im 5.2.9 er Shop ist mir das jetzt nicht so aufgefallen - ich meine, es wurde ja auch irgendwo etwas an den Sessions geändert in den letzten Versionen.

Hallo,

das kann ich bestätigen, hab ich auch ab und an einmal über alle Shopware - Versionen verteilt. Nachstellbar ist es leider nicht - man meldet sich ganz normal ab und wird automatisch plötzlich wieder angemeldet (also genauso wie bei einem Update, wenn man die Schaltfläche zurück zum Shopware Backend betätigt).

Beste Grüße

Sebastian