Logo wird nicht vollständig angezeigt

Hallöchen, also bei mir wird im Header nur der obere teil meines Logos angezeigt, aber wieso? #header #logo {margin: 0;} #header #logo a {background: url(…/images/logo.jpg) no-repeat;width: 240px; height: 76px;margin: 40px 0 0;} Noch kurz zu Info, das Template habe ich mir von Shopware gemietet. Ist dies auch vor einem Update sicher oder nicht? Wäre echt super falls Ihr mir weiterhelfen könntet Bis dahin Stefan

Hallo, das ist so nicht so einfach zu sagen. Wie groß ist denn das Bild? Auch 240x76 Pixel? Wenn es ein Template über den Store ist, und direkt in dem Plugin-Ordner gearbeitet wird, ist es nicht update-sicher. Wird des Template (als Plugin) mit einem Update verbessert, können Änderungen verloren gehen. Dann lieber das Template aus dem Plugin-Verzeichnis kopieren und in den standard Template-Ordner speichern.

1 „Gefällt mir“

Erstmal danke für die schnelle Antwort von Ihnen. Ja, das Logo ist 240x76 Pixel groß. Ob das Template so als Plugin behandelt wird, kann ich vorab nicht genau sagen, da ich selber noch ein Frischling hinsichtlich des CSS, HTML & Co bin. Im Store von Shopware steht in der Artikelbeschreibung zu meinem gemieteten Template folgendes: “Das Template basiert auf dem neuen Shopware-Master-Template “_emotion”. Alle Standardfunktionen von Shopware 4 werden voll unterstützt” Da die Software von Shopware mit es nicht gönnt einen Link in diesen Beitrag zu integrieren muss ich Ihnen wohl es per Text navigieren: Sie finden es im Store unter “Themes (Templates)” -> Artikelsuche einschränken auf “Mieten” -> Artikel “BuI Template Oranges für Shopware 4”. Wäre es den möglich (was ich aber bezweifle), wenn die wie in der Beschreibung von den oben genannten Template die “_Emotion” Template kopieren, diese dann einen anderen Namen verpasse wie beispielsweiße Emotion_meins und es dann evtl. so update sicher mache? ^^ Es gibt ja noch ein Plugin im Store von Shopware, was das einfügen eines Logos enorm erleichtern soll. Dennoch frage ich mich, ob dies dann auch bei einem Update so weiter bestehen wird und nicht wieder durch “DemoShop”

Am einfachsten ist es immer, direkt einen Link zu posten - dann kann man sich das kurz angucken und sagen was das Problem ist. Links gehen hier im Forum im Editor mittels dem Link-Symbol oben: Alternativ einfach einen Link direkt ins Editier-Fenster kopieren und der Editor wandelt es in einen Link um. Zum Problem: Sieht am ehesten so aus als wenn das Bild nicht richtig übertragen wurde, also einfach der Datenstrom abgerissen ist an der Stelle wo es optisch aufhört. Andere Möglichkeit ist dass das CSS einen Fehler aufweist, dass kann man leider aus der Entfernung bzw. anhand eines Screenshots allein nicht sagen. Was die Updatesicherheit angeht, im Prinzip lässt diese sich relativ einfach erreichen. Man muss ein eigenes Template erstellen, dort eine eigene CSS-Datei hinterlegen und dort die Änderung des Logos (Hintergrundbild, Größe, evtl. Position) hinterlegen. Wie man ein eigenes Template erstellt und eine eigene CSS integriert steht hier: http://wiki.shopware.de/Schnelleinstieg … 6_486.html

Hallo, der Screenshot zeigt aber kein angepasstes Bul_Orange sondern die alte 3.5er Templatebasis! Da sind noch andere Fehler eingebaut worden.

Hallo bluewolf, welche anderen Fehler meinst du? Sehe jetzt auf den ersten Blick keine. An dem Template habe ich auch nur das Logo geändert, ansonsten nix.

Das ist ein Template für Shopware 3.5 (in dem Screenshot) Also ist wohl im Shop nicht das richtige Template gewählt, oder die Änderungen sind falsch gemacht, das das emotion-Template nicht geladen wird.

Also ich habe jetzt nochmal genau bei der Artikelbeschreibung nachgeschaut und es ist Kompatibel 4.0.5 bis 4.1.0.

Ja, das ist so. Aber auf deinem Screenshot baut Shopware ein altes Template auf! Wenn du Hilfe brauchst, schick eine PM.

gelöscht