Logo-Link im Header ändern unter Beachtung von Mehrsprachigkeit

Hallo,

unsere mehrsprachige Hauptseite (WordPress) (Deutsch und Englisch) ist zu erreichen unter:

Deutsch: https://www.domain.com/
Englisch: https://www.domain.com/en/ 

Der vom Shopware-Theme (Grest Redux) automatisch gesetzte Link für unseren Shopware-Shop verlinkt (logischerweise) auf die Startseite vom Shop:

Deutsch: https://www.domain.com/de/shop/
Englisch: https://www.domain.com/en/shop/

Wechselt der User also von Hauptseite zum Shop bleibt der Header identisch (das wurde extra so gemacht), der User kommt aber beim Klick auf das Logo vom Shop aus nicht mehr auf die Startseite der Hauptseite, wie er es gewohnt ist. Das ist verwirrend und demnach nicht gut für die Usability unserer Website.

Wie kann ich für die einzelnen Sprachvarianten meines Shops einen individuellen Logo-Link vergeben? Hat jemand eine Idee?

Grüße,
Der Tonno

Kann hierzu niemand weiterhelfen? Ich würde es auch direkt ins Child-Theme coden, besser aber wäre ein Hook oder eine Einstellung im Backend.

Würde mich über Hilfe oder einen Ansatz dazu freuen.