Logo einstellen bei E-Mail

Guten Tag, wenn ein Kunde während der Bestellung ein Account erstellt, erhält dieser einer Bestätigungs-e-mail. Leider steht dort “DemoShop” als Logo. Nun habe ich, leider erfolglos, versucht heraus zu finden wo ich dies ändern kann, bzw. mein Logo dort hinterlegen. Kann jemanden mir ein Tipp geben? Vielen Dank im Voraus Ptol

Hallo, du weißt schon, dass Registrierungsbestätigungen per Mail, die nicht im Double Opt-In erstellt werden, seit neustem abmahnwürdig sind…?

Als Logo wird das tablet Logo verwendet. Den Pfad zum Logo kannst du in den Email Einstellungen ändern: https://drive.google.com/file/d/0B6YdSl … p=drivesdk

1 „Gefällt mir“

OK, vielen Dank.

Hallo User, es geht also nur händisch. Das kann man nicht über Shopware einstellen? Kann man nicht über den Theme-Manager und das Bild unter Logo/Tablet irgenwie einfügen. Wie finde ich z.B. dieses Bild in welchem Verzeichnis. Das sollte doch das richtige sein.:frowning: Kennt einer den Pfad des Bildes?

[quote=„Fachhandel“]Hallo User, es geht also nur händisch. Das kann man nicht über Shopware einstellen? Kann man nicht über den Theme-Manager und das Bild unter Logo/Tablet irgenwie einfügen. Wie finde ich z.B. dieses Bild in welchem Verzeichnis. Das sollte doch das richtige sein.:frowning: Kennt einer den Pfad des Bildes?[/quote] Hi, Du gehst auf Theme Manager und dann auf Theme Konfigurieren. Dort kannst Du dan dein Logo für Tablet etc. hochladen. Pfad: /themes/Frontend/DeineTheme/frontend/_public/src/img/logos/logo–tablet.png Wie Du den Pfad zum Logo in der E-Mail änderst hat ja bereits @kayyy beschrieben. :wink: Lg