Logo auf der Herstellerseite mit der Website des Herstellers verlinken

Hallo,

weiß jemand wie man das Logo auf der Herstellerseite mit der Website des Herstellers verlinken kann?
Es lässt sich in der Herstellerverwaltung zwar die Webadresse eingeben aber es erfolgt keine Weiterleitung.
Gibt es da eine Einstellung in SW (habe bis jetzt nichts gefunden) oder ein Workaround?

SW 5.6.7

Beste Grüße
Hans

 

Das würde mich auch sehr interessieren …

Habe auch das Problem der Nicht-Weiterleitung trotz korrekter URL zur Herstellerseite.

Der Shop leitet auf die Produktseite des Herstellers im Shop weiter, wenn man auf das Herstellerlogo klickt. Das ist erst mal völlig ok so. Ich denke, die wenigsten Shopbetreiber wollen Kunden vom Shop woanders hin leiten.

Da müßte man schauen, ob an der Stelle (Produktdetailseite) eine Variable mit dem Herstellerlink vorhanden ist und den dann an der entsprechenden Stelle des Templates statt dem ursprünglichen Link einsetzen.

{debug} hilft bei der Ermittlung der zur Verfügung stehenden Daten.

Ist der Link nicht dabei, muss man ihn über ein Plugin zur Verfügung stellen.

Ja es stimmt natürlich, dass der Kunde auf der eigenen Website verbleiben soll. Insofern ist der Link vom Hersteller Logo auf der Artikelseite zur internen Herstellerseite auch völlig in Ordnung.  

In unserem konkreten Fall möchte ich jedoch, dass bei Klick auf das Logo auf der Herstellerseite,  die Website des Herstellers aufgerufen wird.

Es gibt ja bei den Stammdaten des Herstellers auch die Möglichkeit die jeweilige URL des Herstellers anzugeben oder eben nicht. Nach meinem Verständnis entscheidet der Betreiber hier ob die Verlinkung mit dem Logo erfolgt oder nicht.

Falls das Feld URL nur informellen Charakter für den Shopbetreiber hat, ist es schlicht überflüssig…     

Ok, das macht es klarer. Prinzipiell bleibt aber die oben skizzierte Herangehensweise, halt nicht auf der Produktdetailseite, sondern auf dieser Herstellerseite.

Da der Link zum Hersteller sicher nicht nur aus Jux und Dollerei im BE eingetragen werden kann, dürfte eine Wahrscheinlichkeit größer Null existieren, dass der Link auch ohne Plugin in einer Template-Variablen zur Verfügung steht. Da würde ich ansetzen.

An diese Möglichkeit hatte ich auch schon gedacht.  Inzwischen konnte ich das Problem jedoch mit einem Plugin lösen. Die Herstellerseite ist damit sogar wesentlich individualisierbarer. Trotzdem sollte SW die Verlinkung des Logos auf der Herstellerseite auch ohne rummuschern im Template möglich machen.   

Danke für die Hilfestellung!  Thumb-Up

Beste Grüße 
Hans

Schön, dass es funktioniert.

Aber diese Templates sind keine Raketenwissenschaft. Das schaffe selbst ich als Autodidakt in PHP, SQL und Smarty. Manchmal ist eine nur eine Zeile oder zwei, die ein weiteres Plugin ersetzen.