Login und Katalog Modus

Hallo,

Ich habe mich mit Shopware 5 ein wenig angefreundet, hab aber zwei Probleme, die ich nicht gelöst bekomme. Vielleicht kann der eine oder andere mir dabei helfen.

Login / Startseite
Ich möchte das der Kunde auf der Startseite sich anmelden muss um in den Shop zu kommen. Ähnlich wie bei der .htaccess Variante. Die Kunden werden nur vom Admin im Backend angelegt. Gibt es Möglichkeiten, die Startseite so anzupassen?

Katalog Modus
Wenn der Kunde sich eingeloggt hat, soll er auf die Startseite gelangen. Im PrestaShop Demo habe ich gesehen, dass der Shop im Katalog Modus umgestellt werden kann. Der Kunde bekommt keine Preise angezeigt und kann auch nicht die Ware bestellen. Gibt es diese Möglichkeit auch bei Shopware 5?

Kann mir jemand helfen?

Moin,

für die Anmeldeseite: BusinessEssentials

für die Katalog-Funktion: Entweder im Template händisch die Funktionen entfernen oder im Store schauen, da gibt’s Plugins für.

Mahlzeit,

Danke, für den Tipp! Business Essentials ist ein toll gemachtes Plugin. Allerdings möchte ich Shopware nur für einen kleinen Kreis als Katalog nutzen und da ist mir das Plugin dann etwas zu teuer. Den Warenkorb auszublenden, habe ich noch nichts bei den Plugins gefunden. Hat jemand evtl. noch Ideen, wie ich meine Vorstellung hier umsetzen kann?

Vielleicht ist hier auch ein Programmierer der mir eine Vorschaltseite bauen kann und den Warenkorb Button entfernen kann. Dann würde ich mich über eine PN freuen mit Preisvorstellung.

Ahoi,

alternativ könnte ich dir unser Plugin empfehlen: http://store.shopware.com/neti01097/zugangskontrolle-bei-registrierung-und-login-accessmanager.html - damit wäre das ebenfalls möglich.

Viele Grüße

Tobi von den Net Inventors