Login Cookie - Begrüßung des Kunden auch mit Vor- und Nachname möglich?

Hallo,
die Login Cookie Funktion finen wir ja sehr angenehm, jedoch wird der Kunde nur mit dem Vornamen angesprochen.

Hi, Thomas haben wir schon mal geändert in “Hallo”, jedoch möchten wir gerne höflich sein und sind auch nicht mit unseren Kunden per Du, also sollte es lauten:
“Hallo Thomas Mustermann”

In der /widget/checkout/info.tpl wird die Variable “firstname” verwendet, wie bekomme ich als auch “lastname” darin unter?

{$userInfo['firstname']}

Vielen Dank für eventuelle Hilfe…

Gabi

Probier doch einfach das mit “lastname” aus.

Guten Morgen, das habe ich schon probiert, klappt nicht.

Habe es natürlich als erstes mit ‚lastname‘ probiert, nachdem das nicht geht, einige Kombis probiert, ich bekomme den Nachnamen aber nicht ausgelesen.

Sowie ich etwas anderes mache als „firstname“, zerschießt es die Seite, ups es ist ein Fehler aufgetreten…

Gruß Gabi

Komisch, in der Regel stehen die Variablen alle problemlos zur Verfügung.

Dachte ich auch…
Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee wie man das umsetzen könnte…?

Gabi

Lass dir doch mal mit |print_r ausgeben was du überhaupt zur Verfügung hast.

Hmh, ich bekomme das nicht hin, wie und wo gebe ich den Befehl an oder binde diesen ein?

Habe es mit firebug etc. probiert auszulesen, das geht auch irgendwie nicht.

Na schön, dann lassen wir das wenn das zu kompliziert ist für die Kavaliere hier im forum. für viele vielleicht ein klacks, für mich leider nicht umsetzbar.

trotzdem vielen dank

gabi

@schreibwaren-ihlee schrieb:

[…] wie und wo gebe ich den Befehl an oder binde diesen ein?

So kannst du das machen.

{$userInfo['firstname']|print_r}

Damit es lesbarer wird kannts du das Smarty-Tag noch in ein pre-Element packen. 

{$userInfo['firstname']|print\_r}

Wohl eher so:

{$userInfo|print_r}

PS: Das “Hi,…” kommt aus Frontend/Bare/frontend/account/sidebar.tpl siehe Block “frontend_account_menu_title” und dort steht auch {$userInfo[‘lastname’]} zur Verfügung.

1 „Gefällt mir“

Stimmt natürlich. Das Prinzip dahinter wird aber klar.

Hey, guten morgen,

danke, habe es hinbekommen, aber nun gleich das nächste problem :frowning:

Jetzt ist ja der Text zu lang und wird mit … abgeschnitten, sprich es sieht so aus: " Hallo T…".

In welcher Datei kann ich denn nun die Länge bzw. Breite einstellen? Ich habe übrigens eine info.tpl unter meintheme/widget/checkout angelegt wo ich den geänderten Block auslesen lasse so das ich nicht im Bare rumpfusche, denke das ist richtig, oder?

Gabi

Solche Anpassungen können über CSS eingestellt werden. Das DIV ist wohl CSS class „account–dropdown-navigation“. Hier könnte man min-width höher einstellen. Jetzt kommt aber der Zeitpunkt, wo man sich mit CSS bzw. LESS beschäftigen muss bzw. wie man ein eigenes Theme erstellt und einstellt.

Gibt es hier eine Lösung? Wir wollen den Kunden auch lieber mit Nachnamen ansprechen…

Ja das stört mich auch schon länger. Wäre auch für eine Lösung dankbar.