Hallo zusammen,
ich bin neu bei Shopware und habe die ganze Zeit Magento1 genutzt. Mein Shop läuft noch darauf und ich habe mir eine Subdomain erstellt und dort mit Shopware getestet. Nun zur Logikfrage, macht es Sinn den “neuen” Shop unter der Testdomain komplett einzurichten und dann am Launchdate auf die Hauptdomain auf dem Server zu kopieren, damit es möglichst wenig Downtime gibt ?
Danke & Gruß
Glacier
Hallo Glacier!
Es macht Sinn, dass du den neuen Shop unter einer Subdomain anlegst und dort fertig machst - aber: Ich würde da nichts rumkopieren, wenn du fertig bist, sondern unbedingt alles von Beginn an, am finalen Server einrichten und nur die A-Records bzw. die Shop Config entsprechend anpassen.
Warum ? Weil wir das so schon seit Jahren machen und das den Go Live sehr entstresst.
Liebe Grüße
Wolfgang
Was muss man denn in der Shopconfig anpassen ? Habe derzeit shopware 6 auf einer test subdomain installiert und möchte nachdem alles fertig ist, dass die hauptdomain wieder aktiv ist. Derzeit habe ich noch das Problem , dass man ohne „public“ hinter der domain auch nicht zugreifen kann. Über die Plesk Oberfläche habe ich den Dokumentenstamm auf „/Hauptverzeichnis/ public/“ aber es tut sich nichts.
LG
@ACRIS_Support schrieb:
Hallo Glacier!
Es macht Sinn, dass du den neuen Shop unter einer Subdomain anlegst und dort fertig machst - aber: Ich würde da nichts rumkopieren, wenn du fertig bist, sondern unbedingt alles von Beginn an, am finalen Server einrichten und nur die A-Records bzw. die Shop Config entsprechend anpassen.
Warum ? Weil wir das so schon seit Jahren machen und das den Go Live sehr entstresst.
Liebe Grüße
Wolfgang