Hallo in die Runde,
bei unserem Shop (Version 5.1.5) bekomme ich beim Löschen eine Landes oder einer Landesregion immer folgenden Fehlerhinweis:
Leider bin ich kein Programmierer, so dass ich mit der Meldung genau nix anfangen kann
Theoretisch könnte ich auch auf das Löschen verzichten, wenn wir nicht immer wieder Einkäufe z.B. aus Österreich bekommen würden, obwohl sowohl die Länderregion Europa als auch AT - offensichtlich ohne Wirkung - deaktiviert sind:
Vielen Dank für jeden konstruktiven Hinweis!
Marco
Das Land ist in mindestens einer alten Bestellung hinterlegt. Deshalb kannst du den Eintrag für Österreich nicht löschen. Bei deinem eigentlichen Problem kann ich leider nicht weiterhelfen.
Stimmt, vielen Dank!
Nach Griechenland hatten wir noch nie etwas verschickt, das konnte ich löschen. Also jetzt mal die alten Bestellungen ausmisten
LG
Marco
Zur Not könntest Du bei den Versandkosten im Backend mit der Länder Auswahl arbeiten.
Dort bei sämtlichen Versandkosten die Länder auswählen, welche erlaubt sind.
Wenn dann keine Versandkosten für Österreich zur Verfügung stehen, dann kann aus Österreich nicht bestellt werden.
1 „Gefällt mir“
Merci!
Soweit ich verstanden habe, hatte meine Frau das so bereits gemacht. Die Österreicher sind dann doch irgendwie durchgekommen und haben dann Gratisversand erwartet.
Wir bereinigen weiterhin unsere Kundendaten. Für Dänemark hat es schon geklappt