Lizenzierung von Custom Products bei Upgrade von SW 5.1.1 auf 5.2.2

Hallo,

ich arbeite für einen Kunden an seinem Shopware (Community) und soll das Plugin „Custom Products“ kaufen. Der Kunde hat aktuell noch 5.1.1 installiert, da auf seinem Server nicht die notwendige PHP Version vorliegt. Daher würde ich das Plugin kaufen, dass für Versionen bis 5.1.6 vorgesehen ist. Sollte in nächster Zeit ein Upgrade von SW auf 5.2.2 passieren, was ist dann mit dem gekauften (nicht gemieteten) Plugin? Upgradet sich das auch oder muss es noch einmal gekauft werden?

In dem Upgradeguide habe ich folgenden Hinweis gefunden:

CustomProducts & ShoppingAdvisor (Produktberater)

Beide Premium Plugins stellen wir als neue Plugins im Store bereit. Die erforderlich Lizenzierung führen wir automatisch im Hintergrund durch, wenn du eine Plugin Subscription (oder Software Subscription / Wartung) für die alten Plugins besitzt. Die Plugin können dann bequem im Plugin Manager unter „Mein Einkäufe“ eingesehen und downgeloadet/installiert werden.

So wie ich den Hinweis verstehe, muss Custom Products noch einmal gekauft werden, da beim Kunden keine Plugin- oder Software Subscriptions existieren. Ich möchte natürlich vermeiden, dem Kunden jetzt Custom Products 5.1.6 zu kaufen und dann in einem Monat nochmal das Neue. Daher würde ich eine genaue Aussage begrüßen.

Vielen Dank!