Custom Products Updatefrage

Hallo,

wir verwenden derzeit einen Shop der Version 5.1.5, samt dem „alten“ Custom Products. Im Rahmen unserer Subscription erhalten wir auch das „neue“ Custom Products. Nun schwebt mir eine Frage im Kopf herum: Wie führt man das Update sicher durch? Hier http://community.shopware.com/Plugin-Custom-Products-v2_detail_1930.html habe ich mich schon einmal ein wenig schlau gemacht. Allerdings bleiben folgende Fragen offen:

  1. Das alte Plugin ist nur bis 5.1.6 kompatibel. Das neue hingegen erst ab 5.2.x. Das bedeutet vermutlich, dass ich den Shop erst auf die 5.2.10 updaten muss, um anschließend das neue Plugin installieren zu können, richtig?

  2. In der Doku wird empfohlen, die Migration erst einmal extern zu testen. Soweit so klar. Allerdings: Wo im Shopware-Account kann ich ggf. eine Test-URL angeben, auf der mein Test-Duplikat-Shop läuft? Denn anderenfalls wird das Plugin ja nicht funktionieren, da die Lizenzdomain dann eine falsche ist oder?

  3. Werden bei einer Migration nur die angelegten Felder oder auch die kompletten Zuordnungen übernommen? Soll heißen: Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass nach Update + Migration alles „wie üblich“ weiterläuft? Wir haben rund 100 Gruppen, zzgl. Untergruppen, rund zwei Dutzend Aufschläge definiert und das Ganze vielen hundert Artikeln zugewiesen.

 

Hat niemand Erfahrungen zu diesem Thema?

Hi there,

ich kann leider feststellen, dass es mit dem Update nicht so einfach läuft. Wir haben exakt die Schritte aus dem Wiki befolgt (samt Deaktivierung und Cacheleerung usw.). Innerhalb des Backends scheint alles gut zu laufen. Auch die Zuordnungen scheinen hinzuhauen. Doch leider funktioniert im Frontend _ gar nichts _ (!) bzgl. Custom Products. :frowning:

Wir haben testweise sogar aufs Default-Responsive Theme umgestellt, um eigene Templateprobleme auszuschließen. Das hilft aber nichts. Im Frontend wird einfach NICHTS angezeigt, was mit CP zu tun hat. Was kann man da tun?