Hallo,
in unserem Shop wird das Magnalister-Plugin als nicht lizensiert angezeigt. Wie in einer bestehenden OTSR-Meldung ersichtlich passiert dies, wenn das Plugin manuell installiert wurde und nicht über den Community Store.
Als Empfehlung von Magnalister wurde die “Neuinstallation” des Plugins über den Store angegeben.
Was passiert wenn ich das Plugin ‘neu installiere’ ohne es vorher zu deinstallieren? Bleiben alle Einstellungen/ Konfigurationen vorhanden oder enthält eine Neuinstallation automatisch eine Deinstallation des alten Plugins?
Vielen Dank
@CleverImmo schrieb:
Hallo,
in unserem Shop wird das Magnalister-Plugin als nicht lizensiert angezeigt. Wie in einer bestehenden OTSR-Meldung ersichtlich passiert dies, wenn das Plugin manuell installiert wurde und nicht über den Community Store.
Als Empfehlung von Magnalister wurde die „Neuinstallation“ des Plugins über den Store angegeben.
Was passiert wenn ich das Plugin ‚neu installiere‘ ohne es vorher zu deinstallieren? Bleiben alle Einstellungen/ Konfigurationen vorhanden oder enthält eine Neuinstallation automatisch eine Deinstallation des alten Plugins?
Vielen Dank
Hallo,
eine Neuinstallation des Plugins enthält (logischerweise) auch eine komplette Deinstallation des Plugins, da es ja eben neu installiert wird und somit alle vorgenommenen Einstellungen zurückgesetzt werden.
Ein Plugin kann man auch nicht zweimal installieren, das geht alleine vom gleichen technischen Namen des Plugins schon nicht. Das erste muss deinstalliert und das neue neu installiert werden.
Beste Grüße
Sebastian
Wenn der technische Name passt, dann brauchst du auch nicht neu installieren.
Einfach über den Store (store.shopware.com) einmal für die ausgewählte Domain kaufen.
Ich habe exakt das selbe Problem. Die Idee mit dem “einfach nochmal über den Store für den neuen Shop kaufen” hatte ich auch schon, allerdings hat das nichts gebracht. Muss ich irgendwelche speziellen Caches leeren?
Ist mit “technischer Name” der Ordnername des Plugins gemeint? Der ist korrekt und heißt in beiden Fällen “RedMagnalister”.