Moin zusammen,
wir bekommen im Backend permanent ein nerviges Popup zu dem JTL Shopware Connector Plugin, dass kein gültige Lizenz vorliegt. Das Popup ist im Backend nicht deaktivierbar.
Das Plugin ist allerdings kostenlos und lizenzfrei. Der Hersteller-Support verweist uns nur an Shopware, weil die Warnung vom Backend bzw. System kommt. Hat jemand ne Idee, was man da machen bzw. wie man es wegbekommen kann?
Danke & Grüße
Thomas
@thomas_reinhold schrieb:
Moin zusammen,
wir bekommen im Backend permanent ein nerviges Popup zu dem JTL Shopware Connector Plugin, dass kein gültige Lizenz vorliegt. Das Popup ist im Backend nicht deaktivierbar.
Das Plugin ist allerdings kostenlos und lizenzfrei. Der Hersteller-Support verweist uns nur an Shopware, weil die Warnung vom Backend bzw. System kommt. Hat jemand ne Idee, was man da machen bzw. wie man es wegbekommen kann?
Danke & Grüße
Thomas
Hallo,
erst einmal kann die Meldung nicht abgeschaltet werden, was auch (für die Hersteller) gut so ist, da Sie in dem Sinne Missbrauch oder Manipulationen verhindern soll. Wäre ja auch irgendwie blöd, wenn man sich beispielsweise die Testlizenz eines Plugins holt, es dann aber niemals kauft aber weiterhin nutzt, weil man die Meldung der nicht gültigen Lizenz einfach ausblenden konnte.
Prinzipiell taucht die Meldung auch nur auf, wenn Shopware dem installierten Plugin im Onlineshop keine (gültige) Lizenz im Shopware Account zuordnen kann. Ist dies bei dir der Fall? Hast du im Shopware Account zu dem Plugin eine gültige Lizenz, die auch auf deine URL ausgestellt ist?
Beste Grüße
Sebastian
Hallo,
auch wenn ein Plugin kostenlos ist, sollte es in deinen Account als „Kauf“ hinterlegt sein. Dann bekommst du auch Infos zu Updates und kannst diese installieren.
Das Plugin kannst du ansonsten über den Plugin Manager beziehen und dann ist es in deinem Account auch hinterlegt und es gibt keine dieser Meldungen mehr
Sebastian
Vielen Dank für die Infos! Das Plugin wurde anscheinend manuell und nicht über den Store installiert, aber das kann ich nicht mehr so richtig nachvollziehen. Ich poste hier noch, wenn das Problem gelöst ist.
Viele Grüße
Thomas
@thomas_reinhold schrieb:
Vielen Dank für die Infos! Das Plugin wurde anscheinend manuell und nicht über den Store installiert, aber das kann ich nicht mehr so richtig nachvollziehen. Ich poste hier noch, wenn das Problem gelöst ist.
Viele Grüße
Thomas
Hallo,
bei manuell installierten Plugins, die unter gleichem (technischen) Namen im Shopware Store vorhanden sind, ist die Meldung natürlich nachvollziehbar und berechtigt, da es hier natürlich auch der Fall sein könnte, das man sich das Plugin unberechtigterweise in eine weitere Shopware Installation installiert hat (pro Kauf gibt es ja nur eine Lizenz für eine Shopware Installation). Somit muss in dem Fall natürlich auch die Meldung kommen.
Beste Grüße
Sebastian