Mein Hoster (goneo.de) hat seit gestern für PHP Version 5.6 kein ionCube Loader mehr.
Da es probleme gibt wurde dies komplett rausgenommen. Natürlich habe ich erstmal versucht den Fehler zu finden bis ich dann eine E-Mail erhalten habe das es an Goneo liegt.
Jetzt habe ich natürlich direkt auf PHP 7.2 umstellen müssen da Goneo auch kein PHP 7.0.x hat.
Leider war bis dahin mein Backend und Frontend nicht zu erreichen, da ich ein Fehlermeldung erhalten habe, dass der ionCube Loader nicht installiert ist.
Nach deaktivieren der einzelne Plugins hat es dann funktioniert.
Zumindest kann ich wieder auf den Backend zugreifen und meine Seite ist wieder online.
Jetzt kann ich leider den Lizenz Manager nicht richtig Installieren für PHP 7.2 und im Datenbank s_core_plugins ist auch kein eintrag von swagLicense.
Den Rest hab ich per FTP unbenannt und im Datenbank deaktiviert.
Ich bring aber leider den Lizenz Manager nicht zum Laufen. Damit ich auch die anderen Plugins wieder Aktivieren kann.
Hat jemand eine Idee oder kann mir da eventuell weiterhelfen ?
Oder stehen meine Chance schlecht ?
Im schlimmsten Fall müsste ich von Webhosting Ultra auf Webserver Start bei Gonoe wechseln , weil auf dem Webserver Start hätte ich dann wieder
auf PHP 5.6 den ionCube Loader installiert.
Fehlermeldung die erscheint:
The file …/picknstick/engine/Shopware/Plugins/Community/Backend/SwagLicense/Bootstrap.php was encoded by the ionCube Encoder for PHP 5.6 and cannot run under PHP 7.1 or later.
Leider kann ich den Lizenz Manger nicht auf die Version PHP 7.2 updaten/neuinstallieren/deinstallieren
Sobald ich es neu Installiere bekomm ich den selben Fehler wieder.
PS: Falls meine Frage im falschen Kategorie gelandet ist , tut es mir leid.
“Achtung! Aktuell werden ionCube verschlüsselte Plugins mit PHP 7.1.x oder PHP 7.2.x noch nicht unterstützt. Der Einsatz von verschlüsselten Plugins ist nur mit PHP 7.0.x möglich!”
Welche PHP-Version wird bei goneo verwendet und wie ist diese konfiguriert?
Bei goneo steht aktuell die PHP-Version 5.6 als Apache-Modul standardmäßig zur Verfügung. Alternativ kann auch PHP 7.1 / 7.2 (PHP-CGI) ausgewählt werden. Klicken Sie dazu, in Ihrem goneo-Kundencenter unter „Webserver“, auf das „Schraubenschlüssel“-Symbol des jeweiligen Webserver-Eintrags um diesen zu bearbeiten und die PHP-Version auszuwählen.
Tipp: Da PHP 5.6 als Apache-Modul läuft, steigt dadurch auch die Geschwindigkeit Ihrer Webanwendungen. Nach unseren eigenen Tests um bis zu 100%. Wir empfehlen daher, sofern nicht explizit benötigt, immer die aktuelle Standardversion von PHP zu verwenden.
Ist denn sichergestellt dass bis dahin alle Plugins unverschlüsselt sind? Bisher gibts ja noch etliche verschlüsselte im Shop. Nicht dass dann viele Plugin Anbieter lieber ihre Plugins aus dem Store nehmen.