Lizenz-Manager manuell deinstallieren

Hallo liebe Leute

Der Hoster eines Kunden hat auf php 7.2 upgedated. Danach lief der Shop und das Backend nicht mehr :slight_smile:

Ich habe kurzerhand per FTP die Plungins die laut error_log Probleme machten gelöscht und im Anschluss auch aus der Tabelle s_core_plugins die entsprechenden Einträge gelöscht.

Die Dateien des Lizenz-Managers habe ich ebenfalls gelöscht. Ich finde aber in der Tabelle s_core_plugins keinen Eintrag für Lizenz-Manager - nur einen Eintrag mit dem Namen “License” ist da drin. Wenn ich active auf 0 stelle, wird der Lizenz-Manager im Plugin-Manager immer noch als aktiv angezeigt. Ich bin mir deshalb nicht sicher, ob es sich beim Eintrag “License” wirklich um den Lizenz-Manager handelt und ob das Löschen dann dazu führt, dass er aus dem Plugin-Manager verschwindet.

Vielen Dank für eure Hilfe schon mal im Vorraus.

Liebe Grüsse
Markus

Wenn der im Backend noch im Plugin Manager angezeigt wird, muss der auch noch in der s_core_plugins vorhanden sein.
Schau mal nach „License Manager“ vielleicht findet man ihn darunter.

Vielen Dank Moritz für die schnelle Antwort.

Habe in geistiger Umnachtung nur die erste Seite der Resultate durchsucht und mich durch das Plugin „License“ verwirren lassen.

Den Lizenzmanager habe ich nun unter „SwagLicense“ gefunden und konnt ihn entfernen.

Merci und ein schönes Wochenende.
Markus