Liveshopping - Fehler bei Darstellung Kategorieseite

Hallo, ich teste gerade das LiveShopping-Modul. Ich verwende vor allem Konfigurator-Artikel. Der Liveshopping Standard-Typ funktioniert auch so wie es soll, die Anzeige auf der Detailseite und auf den Kategorieseiten stimmen. Ich kann den Artikel ganz normal in den Warenkorb legen. Und auf den Kategorieseite wird kein Warenkorb-Button angezeigt, weil es ja noch ne Variante auszuwählen gibt. Bei den Countdown-Typen ist die Anzeige auf der Artikelseite korrekt. Die Uhr läuft und der Artikel kann ganz normal mit der Variante in den Warenkorb gelegt werden. Wenn ich diesen Typ dann auf der Startseite und der Kategorieseite anzeigen lassen will, wird dort die ablaufende Zeit nicht angezeigt (Uhr ist immer 00:00:00) und es ist ein Warenkorb-Button vorhanden ist, der nicht funktioniert, weil ja noch eine Variante ausgewählt werden müsste. Woran könnte das liegen? Hatte jemand schon mal ein ähnliches Problem? Die beiden Threads zum Thema „Liveshopping“ und „Liveshopping Erweiterung“ helfen mir leider auch nicht weiter. Gruß Martin

Das der „Warenkorb-Button“ in der Kategorie nicht ausgeblendet wird, ist bereits bekannt. Das müsste die gleiche Abfrage ins Template, wie bei einer normalen Liveshopping Aktion. Das kannst du im Template natürlich jetzt schon anpassen, kommt dann aber mit 3.5.4 generell. Warum die Uhr nicht läuft, kann ich so nicht sagen. Hast du den Artikel ggf. im Liveshopping beschränkt? Bekommst du einen Fehler in Firebug angezeigt? Ggf. liegt bei dir ein Fehler im Template oder in einer angepasste Javascript Datei vor?

Danke für die Antwort. Hmm. Der Artikel ist im Liveshopping nicht beschränkt. An Javascript Dateien habe ich noch überhaupt keine Änderungen vorgenommen. Firebug zeigt den folgenden Fehler an: newPrice2 is not defined [Bei diesem Fehler anhalten] article.article.find(‘input.price’).val(newPrice2); und der Fehler wiederholt sich dann jede Minute Für wann habt Ihr das Update auf 3.5.4 geplant?

Kannst du mir mal einen Link zum Artikel schicken? Da muss es dann am Artikel liegen, da es da eigentlich keine Probleme gibt. Ggf. Ist das Problem auch lokal bei deinem Browser? Hast du mal einen anderen genutzt? Mit einem Beispiel bekommen wir das sicher schnell gelöst :sunglasses:

Hallo, also der Link ist http://www.handball-markt.de/handbaelle/kempa-handbaelle Die funktionierende Kategorieansicht vom Standardtyp findest Du hier: http://www.handball-markt.de/bekleidung/anzuege/hummel-trainingsanzuege Ich habe es mir schon auf verschiedenen Rechnern, mit verschiedenen Browsern angeschaut. Cache habe ich auch schon überall mehrmals geleert. Wenn Du die Backend-Zugangsdaten brauchst, kann ich sie Dir gerne als Nachricht schicken.

Ich weiß jetzt nicht, ob das bereits das Problem ist, aber mir ist was aufgefallen. Nutzt die aktuelle Version 3.5.3? Bei dir wird im Template die unter gradient die Javascript-Datei jquery.shopware.js geladen. Die darf in Shopware 3.5.3 in deinem Ornder gar nciht mehr vorhanden sein. Da diese standardmäßig aus _default geladen wird. Im Moment wird bei dir also eine ältere Version geladen. Aus deinem Template-Ordner muss die JS-Datei gelöscht werden. Test das mal. Ansonsten kannst du mir auch mal Backendzugriff schicken. Schaffe das wahrscheinlich erst morgen, da drauf zu gucken. Viele Grüße

Hallo, die JS-Datei habe ich gelöscht. Führt aber leider zu keiner Änderung. Schicke Dir gleich mal die Zugangsdaten. Gruß

Gibt es hier bereits eine Lösung. Habe das selbe Problem. Die Uhr läuft einfach nicht…