Liste im Backend realisieren

Hallo zusammen. Für ein Projekt muss ich im Backend von Shopware eine Liste von Elementen mit Bearbeitungsfunktion (Vorbild ist die Liste der Bestellungen) erstellen. Eine „simple“ Liste habe ich bereits angefertigt, über Buttons in den Zeilen kann ich bspw. Zeilen löschen… kurzum: die Kommunikation mit dem Controller ist soweit kein Problem, auch nicht per AJAX-Request. Was mich immer wieder zum Stutzen bringt ist die Einbindung von ExtJS. Mir fehlt ein Denkanstoß, wie ich bspw. Beispiele von Sencha für Shopware passend adaptiere… Gibt es hierfür Regeln, Tutorials, …? Grundsätzlich möchte ich in etwa folgendes in Shopware realisieren: http://docs.sencha.com/ext-js/4-0/#!/ex … iting.html Für Tips bin ich sehr dankbar!

Hey, verwendest du denn ExtJS in der Version 4 oder 3? Ich muss für Shopware 3.5.5 sowieso noch ein Editor-Grid mit Ext 4 umsetzen - kann dir den Code dann zur Verfügung stellen bzw. hättest du das nächste Woche über das Update sowieso zur Verfügung.

Hey, hier der Code für ein ExtJS 4 Grid mit Editier-Funktion (Shopware Template). [code] {if 1 != 1}

1 „Gefällt mir“

[quote=„Stefan Hamann“]Hey, verwendest du denn ExtJS in der Version 4 oder 3? [/quote] Danke schonmal für die Hilfe! Ich setze ExtJS 4 ein. Dein Beispiel mit einer „Toolbar“ oberhalb des eigentlichen Grids hatte ich auch schon umgesetzt, was sich soweit auch nicht als besonders problematisch erwiesen hatte. Mein Grid hält eine durchaus beachtliche Menge an Daten, die Anzahl der Spalten wäre nicht wirklich überschaubar. Somit war der „RowExpander“, also eine auf Klick hin erweiterbare Zeile, das Mittel der Wahl. Das Shopware-Backend implementiert hier das Feature, welches ich gerne für meine Zwecke anpassen und nutzen wollte. Leider ist der hier genutzte RowExpander intern so verzwickt integriert, dass dies nur schlecht als Beispiel für eine eigene Implementierung nutzbar ist. Das fertige „Exemplar“ werde ich bald hier zur Verfügung stellen, sofern der Code (ohne Controller-Logik) überhaupt verständlich ist. Eventuell schraube ich in meiner Freizeit noch ein Dummy-Beispiel bzw. ein Tutorial zusammen…

[quote=“fdehn”] Ich setze ExtJS 4 ein. [/quote] Nutzt man ExtJS 3, so bekommt man mit den Beispielen im Code von Shopware und der Dokumentation von sencha.com (http://dev.sencha.com/deploy/ext-3.4.0/examples/) so ziemlich alles bewerkstelligt. Bei Fragen hierzu gerne (auch) an mich wenden :wink:

Ist eventuell etwas spät - in Kürze kommt noch ein neues Ext JS 4 Backend Tutorial. “Das fertige “Exemplar” werde ich bald hier zur Verfügung stellen, sofern der Code (ohne Controller-Logik) überhaupt verständlich ist. Eventuell schraube ich in meiner Freizeit noch ein Dummy-Beispiel bzw. ein Tutorial zusammen…” Ist das noch aktuell? Ein Tutorial z.B. wäre super :wink: