Linkes Menü nur bei einzelner ShopseitenGruppe ausblnden.

Hallo, ich möchte gern das Linke Menü meines Shops lediglich bei allen UnterSeiten der Gruppe “Unten (Spalte 1)” ausbleden. An sich gelingt mir das auch: Datei: /templates/mein_template/frontend/custom/index.tpl {\* Sidebar left \*} {block name='frontend\_index\_content\_left'} {if $sMenu.gBottom} {else} {include file='frontend/index/left.tpl'} {/if} {/block} Nur leider wird das Menü dann bei allen Shopseiten ausgeblendet. Ich möchte es jedoch nur für eine bestimmte Gruppe ausbleden. Ich hoffe auf einen kurzen Tipp. Beste Grüße

Ich habe es nun über $sCustomPage.id lösen können. Die andere Sache wäre zwar entspannter gewesen aber so gehts jetzt auch :slight_smile:

Hi, ich habe das auch versucht, ist mir leider nicht gelungen. Könntest Du Deine Lösung etwas genauer erklären? Vielen Dank, John

Hier meine Löung anhand des Beispielts der gBottom Gruppe: {block name='frontend\_index\_content\_right'} {foreach from=$sMenu.gBottom item=item key=key} {if $sCustomPage.id == $item.id} {include file='frontend/index/right.tpl'} {else} {/if} {/foreach} {/block} Keine Ahnug ob das die eleganteste Methode ist, aber es funktioniert. Beste Grüße Micha