Linke Navigation bei Produktlisting unter vollflächiger Einkaufswelt

Hallo Community,

ich suche dringend nach einer Lösung für mein Problem. Wir arbeiten zwingend mit der Navigation auf der linken Seite bei den Kategorielistings, unsere Kunden benötigen diese Form der Navigation dringend.

Leider sehen die Kategorieseiten etwas „trocken“ aus und wenn man eine Einkaufswelt oder Banner einbaut, wird das Bild leider nur neben der linken Navi eingebaut. Ziel ist es aber den Banner komplett über die Seite gehen zu lassen. Sobald man aber die Einkaufswelt vollflächig macht, wird das linke Menü ausgeblendet.

Ist Euch hierzu ein Modul bekannt, dass dieses Problem löst oder habe ich einfach nur eine Einstellung übersehen?

Kleine Templateanpassungen bekomme ich mit ein/zwei Tipps auch selbst hin. Sollte jemand das Thema schon gelöst haben oder dafür ein Modul programmieren, wäre ich um eine PN sehr dankbar.

Vielen Dank

Richtig, die Navigation links ist im Listing/Home immer da, sie wird nur ausgeblendet 

.sidebar-main.off-canvas{
display:none
}

Was du brauchst, ist dass die Navi dargestellt wird und eine gewisse breite hat. Dann muss die Vollflächige EKW um diese Breite nach rechts geschoben werden.

/*Navigation anzeigen und von 100% Bildschirmbreit ihr 14% geben*/
.sidebar-main.off-canvas{
    display: block;
    width: 14%;
}

/*Dem Inhalt, also der EKW oder Listing um 14% von links wegnehmen/weg"marginen" :-P */
.sidebar-main + .content--wrapper{
    margin-left: 14%;
    padding-top: 0px;
}

Hier und da noch ein paar Feinheiten, aber im groben ist es das.

Hallo brettvormkopp,

vielleicht habe ich mich ein wenig falsch ausgedrückt. Aber ich möchte ja, dass die EKW genau nicht nach rechts geschoben wird.

Die Seite soll quasi so aussehen


|                  EKW                         |


|          |                                        |

|  Left  |        Kategorielisting       |

|          |                                       |


 

Würde mich freuen, wenn Du oder ein anderer Shopwarianer eine Idee hätte.

Es gibt nur einen @Shopwareianer‍  Kiss 
@Dirndltopia‍ dazu gibt es verschiedene möglichkeiten. Ganz schmutzig wäre mit javascript den Knoten zu verschieben, besser allerdings im Template anzupassen. Die zu ändernden/verschiebenden Elemente findest du in frontend/listing/index.tpl und frontend/listing/listing.tpl

danke Dir für Deine Ideen.

Wenn man die EKW auf vollflächig stellt, wird das linke Menü ausgeblendet. Hast du evtl. auch hier eine Idee, wie ich das verhindere?

Die Lösung für die Einblendung steht weiter oben. Display: block . Und die andere Lösung ist einfach nur die Verschiebung der EKW einen ggf zwei Knoten höher als wo sie jetzt ist. Im Standarf klemmt die EKW sozusagen zwischen Navigation und Listing. Da muss sie raus wenn man die Lösung haben will wie du es brauchst.

Hi brettvormkopp, würde mich gerne fix direkt mit Dir unterhalten, ich glabue dann ist das Problem schnell erledigt.

Was meinst Du mit “Die Lösung für die Einblendung steht weiter oben. Display: block” - wo genau? Gerade fehlen mir noch ein zwei Brotkrumen zur Lösung.

 

Danke Dir

@brettvormkopp schrieb:

Die Lösung für die Einblendung steht weiter oben. Display: block . Und die andere Lösung ist einfach nur die Verschiebung der EKW einen ggf zwei Knoten höher als wo sie jetzt ist. Im Standarf klemmt die EKW sozusagen zwischen Navigation und Listing. Da muss sie raus wenn man die Lösung haben will wie du es brauchst.

Hallo brettvormkopp,

könntest Du kurz beschreiben, wie man die EKW verschiebt, ich bekomme es einfach nicht hin.

Welche .tpl muss wie genau bearbeiten. Wäre super dankbar für einen Tip. 
(die genannten templates habe ich gefunden, alle versuche die EKW zu verschieben gehen aber nach hinten los)

Hi @FlyingColors‍ . Als jquery schnelllösung könntest du folgendes Script benutzen:

document.asyncReady(function(){$(".content--emotions").prependTo( $(".content-main--inner") )})

Ansonsten einfach mal durch die .tpl suchen wo das gesteuert wird, habe gerade selbst keine Zeit es zu suchen. Wie gesagt steckt die Einkaufswelt zwischen Linker Navigation und dem Produktlisting fest. Und da muss sie raus und als erstes Element von dem Knoten hier:

  ...

Viel Glück

Hi brettvormkopp,

danke für deine schnelle Antwort!

die einzige tpl wo ich content-main–inner finde, ist index/index.tpl
Da kommt nach *sidebar left* aber direkt *main content* und genau dort (main content) vermute ich auch die EKW ?!

 

 

                        {* Sidebar left *}
                        {block name=‘frontend_index_content_left’}
                            {include file=‘frontend/index/sidebar.tpl’}
                        {/block}

                        {* Main content *}
                        {block name=‘frontend_index_content_wrapper’}
                           

                                {block name=‘frontend_index_content’}{/block}
                           

                        {/block}

                        {* Sidebar right *}…
 

Unter listing/listing.tpl findest du dann die Einkaufswelt, und die muss da raus und dann da oben rein.