Lieferzeiten in der Bestellbestätigung und Kundenkonto

Hallo, kann man die Lieferfristen auch irgendwie in der Bestellbestätigung und auch in der gespeicherten Bestellung anzeigen lassen. Ich hab mich schon etwas damit beschäftigt und glaube, das die Lieferfristen zum Zeitpunkt der Bestellung in der Bestellung gar nicht gespeichert werden… kann man das ändern? Also es wäre schön, wenn man es hinbekommen könnte, das die Lieferfrist, als so eine Art Eigenschaft der Warenkorbposition mitgespeichert wird. Hintergrund ist letzlich der, dass einige Kunden, die Lieferzeiten gern mal übersehen :wink: Dann kommt der böse Anruf, warum die Ware nach 2 Tagen noch nicht da ist. In dem Fall können wir dann sagen, dass der Artikel eine Lieferzeit von z.B. 5 Werktagen hat und er soll mal in seine Bestellbestätigung bzw. Kundenkonto schauen… Ob es dazu gar rechtliche Vorschriften gibt, ist mir derzeit nicht bekannt, ist aber durchaus möglich in unserem schönen überregulierten Land :sunglasses:

Die normale Lieferzeit sollte in dem Textbaustein „DetailDataInfoInstock“ stehen. Evtl. kannst du auf diese in der Bestellbestätigung zurückgreifen.

die Textbausteine nutzen mir leider nix, ich muss ja erstmal wissen welche Lieferzeit aktuell ist… achso ich habe da noch eine Besonderheit: Die Standardlieferzeiten stelle ich in den Artikeln (und auch Varianten), anhand eines zusätzlichen Attributes ein. Somit kann ich im Template delivery_informations.tpl die Lieferzeit in Abhängigkeit des Attributes ermitteln und darstellen lassen. Allerdings stehen diese Attribute im Warenkorb nicht zur Verfügung. Aber das Hauptproblem ist und bleibt, dass die Bestellung keine Möglichkeit bietet, sich die Lieferzeit der einzelnen Positionen zu “merken”. Soweit ich das überblickt habe, müsste dazu noch eine Spalte in die Tabelle s_order_details. Vielleicht könnte man auch eine der Spalten od_attr[1-6] “missbrauchen”, aber ich weiss bisher nicht, wozu die dienen :oops: