Lieferzeit der Versandart ändern

Hallo,

wo kann man die Lieferzeit einer Versandart ändern?

Bsp. wenn ich auf Einstellungen / Versand gehe und dann „Standard“ bearbeite, kann ich bei der Lieferzeit nur ein Eintrag „1-3 days“ auswählen.

Wo kann man dieses „1-3 days“ ändern / ergänzen?

Wenn ich eine neue Versandart anlege, habe ich bei der Lieferzeit auch nur die Möglichkeit „1-3 days“ auszuwählen.

Kennt einer die Lösung zu diesem rießengroßen Rätsel …?

Danke.

Ich habe hier in der Tabelle delivery_time vier Einträge: „1-3 days“, „2-5 days“, „1-3 weeks“ und „3-4 weeks“ und diese stehen unter „Lieferzeit“ zur Auswahl.

Möglicherweise werden diese zusammen mit den Demo-Daten (Plugin) installiert, angelegt habe ich sie jedenfalls nicht und in der Administration habe ich auch keine Möglichkeit dazu gefunden.

Ok, verstehe, und wo kann man die Tabelle „delivery_time“ finden?

Habe bei den Textbausteinen noch checkout.lineItemDeliveryDate und dann als Eintrag „Delivery period: %earliest% - %latest%“ gefunden. Was dann aber zu der Frage führt, wo man earliest definiert …?

Es wird ab der 6.1 auch ein Admin Modul geben, wo man die Zeiten bequem im Admin ändern kann und auch neue Lieferzeiten anlegen kann.

Aktuell geht das nur über die Datenbank.

1 „Gefällt mir“

@andreas_mg schrieb:

Ok, verstehe, und wo kann man die Tabelle „delivery_time“ finden?

Habe bei den Textbausteinen noch checkout.lineItemDeliveryDate und dann als Eintrag „Delivery period: %earliest% - %latest%“ gefunden. Was dann aber zu der Frage führt, wo man earliest definiert …?

Die Tabelle ist eine von vielen in der Datenbank, die zu deiner Shopware-Installation gehört…

Der genannte Textbaustein nimmt vermutlich die Werte „min“ und „max“ aus den Einträgen der Lieferzeit-Definition in eben dieser Tabelle.

@SmartStylez‍ Der Link bezieht sich auf Shopware 5 , dieser Kanal - und die Frage - dagegen auf Shopware 6. Danke.

Ok, ich warte gedultig auf 6.1 - sowas sollte in der Admin zu pflegen sein und sich nicht in einer Datenbank verstecken :slight_smile: