Lieferscheinnummer in Rechnung einfügen

Hallo Leute,

gibt es eine Möglichkeit die Lieferscheinnummer in der Rechnung mit auszugeben und zwar manuell oder automatisch?

 

Arne

Das sollte mit einer Anpassung des rechnungstemplates möglich sein.

@malzfons schrieb:

Das sollte mit einer Anpassung des rechnungstemplates möglich sein.

hallo malzfons, und wo genau findet man das rechnungstemplate ?

meinst du vielleicht das PDF ding was man verändern kann, wo man tele email etc einträgt damit es dann auf der rechten seite angezeigt wird auf der rechnung und auf dem lieferschein ? Das habe ich schon probiert.

@malzfons schrieb:

Das sollte mit einer Anpassung des rechnungstemplates möglich sein.

Und ich brauche nicht das Rechnungstemplate sondern das Lieferscheintemplate um genau zu sein .

Hallo,

jedes Dokument (Rechnung, Lieferschein, etc.) steht ja für sich selbst da und kennt jeweils das andere Dokument nicht. Somit wirst du es auch nicht schaffen, mit Template-Anpassungen automatisiert (oder manuell) die Lieferscheinnummer auf der Rechnung mit ausgeben zu lassen (außer vielleicht manuell über “Dokument Kommentar”). Beim Lieferschein dagegen gibt es ja das Eingabefeld “Rechnungs-Nummer”, womit man die Rechnungsnummer auf den Lieferschein bekommt.

Dies wirst du wohl nur über ein Plugin lösen können, dass dir solch eine Verknüpfung herstellt und die Daten zur Verfügung stellt.

Grüße

Sebastian

@sschreier schrieb:

Hallo,

jedes Dokument (Rechnung, Lieferschein, etc.) steht ja für sich selbst da und kennt jeweils das andere Dokument nicht. Somit wirst du es auch nicht schaffen, mit Template-Anpassungen automatisiert (oder manuell) die Lieferscheinnummer auf der Rechnung mit ausgeben zu lassen (außer vielleicht manuell über „Dokument Kommentar“). Beim Lieferschein dagegen gibt es ja das Eingabefeld „Rechnungs-Nummer“, womit man die Rechnungsnummer auf den Lieferschein bekommt.

Dies wirst du wohl nur über ein Plugin lösen können, dass dir solch eine Verknüpfung herstellt und die Daten zur Verfügung stellt.

Grüße

Sebastian

Hallo Sebastian, 

ja ich habe so gut wie alles durch, und ja es geht nur manuell über adobe etc. Danke für den Tipp mit der Rech.Nr voll überlesen. Ich mach das dann so das im LS die R.Nr steht . Das muss dann eben reichen :slight_smile:

 

Danke für deine Hilfe